Onenote für iOS mit einfacherer Bedienung
Quelle: Microsoft

Onenote für iOS mit einfacherer Bedienung

Microsofts Notiz-App Onenote für iOS-Geräte bietet jetzt mehr Komfort im Umgang mit Listen und versteht sich neu auch mit der Bearbeitung von Gleichungen.
19. Juni 2015

     

Microsoft hat seine Notiz-App Onenote für iOS-Geräte aktualisiert und mit diversen neuen Funktionen ausgestattet. Wie der Softwarekonzern im Office-Blog mitteilt, habe man die Listenfunktion dahingehend verbessert, dass die App nun mit Buttons und Checkboxen aufwartet, die sich einfacher bedienen lassen. Eine neue Voransicht bietet zudem eine schnellere Vorschau auf nicht erledigte Aufgaben.

Weitere Verbesserungen betreffen Gleichungen, die sich nun ebenso anzeigen wie bearbeiten lassen. Dazu kann die iPad-Version von Onenote nun auch mit Hintergrundlinien oder einem Gitter hinterlegt werden, um die Informationen strukturierter zu erfassen. Last but not least wurde auch der Registrierungsprozess vereinfacht, damit Anwender ihre Notizen und Informationen schneller teilen können.


Onenote 2.13 steht per sofort im iTunes Store in dedizierten Versionen für iPhones und iPads zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Onenote für iPhones und Macs aufgefrischt

13. März 2015 - Microsoft hat die iPhone- und Mac-Versionen der Notizverwaltung Onenote mit neuen Funktionen ausgestattet, die einerseits das Auffinden von Notizen und andererseits das Teilen der Notizbücher vereinfachen.

iPad-Onenote mit Handschrift- und OCR-Support

20. Februar 2015 - Ab sofort bietet auch die iPad-Version von Microsofts Notizverwaltung Onenote die Möglichkeit, handschriftliche Anmerkungen anzubringen und fotografierte Texte per OCR umzuwandeln.

Onenote jetzt komplett kostenlos

16. Februar 2015 - Microsoft bietet Onenote für Windows 7 und Windows 8 ab sofort in einer kostenlosen Variante ohne Einschränkungen und mit allen Features an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER