Toshiba führt Cortana-Button ein
Quelle: Microsoft

Toshiba führt Cortana-Button ein

Die Sprachsteuerung Cortana ist eine der grossen Neuerungen von Windows 10. Toshiba will nun bei allen kommenden Windows-10-Rechnern einen dedizierten Cortana-Button integrieren.
15. Juni 2015

     

Die Integration der Sprachsteuerung Cortana ist eines der – zumindest für Microsoft – wichtigsten neuen Features von Windows 10. Toshiba will diesem Feature bei seinen kommenden Windows-10-Rechnern nun sogar einen eigenen Button widmen. Wie "PC World" berichtet, plant Toshiba, beim gesamten Windows-10-Portfolio einen Knopf einzuführen, mit dem direkt Cortana aufgerufen wird. Der Cortana-Button soll oben links auf der Tastatur zu liegen kommen, in der Nähe der Funktionstasten, ist zu lesen. Ob andere Hersteller dem Beispiel folgen werden, ist derweil nicht bekannt. Microsoft hat erst kürzlich mit einem der letzten Windows-10-Builds ein Tastaturkürzel für Cortana (Windows-Taste plus "C") eingeführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Cortana ein Tastaturkürzel

1. Juni 2015 - Die Spracherkennung von Cortana lässt sich in Windows 10 ab sofort mit einem Tastaturkürzel aktivieren. Dies ist eine von ein paar weiteren, kleineren Verbesserungen die der neue Build 10130 beinhaltet.

Windows 10 Build 10041 mit deutscher Cortana-Version

19. März 2015 - Microsoft hat mit Windows 10 Technical Preview Build 10041 eine neue Vorabversion des im Sommer erwarteten Betriebssystems veröffentlicht. Das Update bietet unter anderem eine deutsche Version des Sprachassistenten Cortana sowie eine überarbeitete Foto-App.

Microsoft Cortana: Bald auch als App für Android und iOS?

16. März 2015 - Cortana soll bis zum Release von Windows 10 noch intelligenter werden und in Zukunft auch auf Geräten mit Android- oder iOS-Betriebssystem laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER