Microsoft stellt öffentliche Preview von SQL Server 2016 bereit

Microsoft hat eine erste öffentliche Vorabversion des kommenden SQL Server 2016 bereitgestellt. Diese kann auch in Azure ausprobiert werden.
28. Mai 2015

     

Nachdem Microsoft den SQL Server 2016 Anfang Mai an der Hauskonferenz Ignite angekündigt hat, gibt es nun eine erste Community Technology Preview (CTP), die öffentlich zugänglich ist. Die CTP 2 (CTP 1 war nicht öffentlich) kann bei Microsoft heruntergeladen oder auf einer virtuellen Maschine in Microsofts Azure-Cloud getestet werden.


SQL Server 2016 soll gegenüber dem aktuellen 2014er-Release eine Reihe von Verbesserungen bringen, etwa im Bereich In-Memory, bei der Verschlüsselung und der Sicherheit, bei der Echtzeitanalyse von Daten oder bei der Datenverarbeitung. Weitere Informationen liefert Microsoft im SQL Server Blog beziehungsweise auf dieser dedizierten SQL-Server-2016-Preview-Seite. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Power-Query-Update mit praktischen neuen Features

30. November 2014 - Microsoft hat ein Update von Power Query für Excel veröffentlicht, das unter anderem mit Konnektoren für SQL Server Analysis Services und Salesforce-Reports aufwarten kann.

IBM und Microsoft verknüpfen ihre Lösungen und Wolken

23. Oktober 2014 - Windows Server und SQL Server werden in Zukunft auch in der IBM Cloud angeboten. Im Gegenzug kommen Websphere Liberty, MQ und DB2 in die Cloud der Redmonder, also auf Microsoft Azure.

SQL Server 2014 erscheint am 1. April

19. März 2014 - Microsofts SQL Server 2014 hat den Release-to-Manufacturing-Status erreicht und wird am 1. April allgemein verfügbar werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER