Google soll erstmals zwei Nexus-Smartphones bringen
Quelle: Google

Google soll erstmals zwei Nexus-Smartphones bringen

Dieses Jahr soll Google erstmals zwei Nexus-Smartphone-Modelle vorstellen. Gefertigt werden sollen die Geräte von LG und Huawei. Dafür soll 2015 kein Nexus-Tablet auf den Markt kommen.
26. Mai 2015

     

Schenkt man einem Bericht von "Android Police" Glauben, so wird Google dieses Jahr erstmals zwei neue Smartphones der Nexus-Reihe auf den Markt bringen. Im Gegenzug soll es 2015 dafür kein neues Tablet-Modell zu sehen geben. Gefertigt werden sollen die Smartphone-Modelle zum einen von LG und zum anderen von Huawei. Das LG-Gerät, das unter dem Code-Namen Angler entwickelt werden soll, wird angeblich über einen 5,2-Zoll-Bildschirm verfügen und mit einer Akkuleistung von rund 2700 mAh aufwarten. Huawei soll derweil auf ein 5,7 Zoll grosses Display und einen Akku mit 3500 mAh setzen. Vorgestellt werden sollen beide Geräte voraussichtlich im Oktober. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Internet-of-Things-Plattform

22. Mai 2015 - Unter dem Codenamen "Brillo" wird bei Google derzeit an einer Android-basierten Systemsoftware für das Internet der Dinge gearbeitet. Wann die Plattform auf den Markt kommen soll, steht noch nicht fest.

Echtzeit-Tweets in Google-Suche

20. Mai 2015 - In der Google-Suche werden ab sofort thematisch passende Echtzeit-Tweets angezeigt. Zunächst funktioniert das aber nur mobil und auf Englisch.

Verbindungsprobleme beim Nexus 6

12. Mai 2015 - Kunden des Nexus 6 sollen Schwierigkeiten damit haben, eine stabile, mobile Internetverbindung zu halten. Die Verbindung werde wiederholt unterbrochen und lediglich ein Neustart des Gerätes könne dieses Problem beheben.

Nexus 5 und 7 hängen sich nach Update auf

13. April 2015 - Zahlreiche Nutzer klagen darüber, dass ihre Geräte nach Aufspielen der Android-Updates 5.0.1. und 5.0.2 Probleme mit dem Aufstarten haben. Das Problem könnte bei der Hardware liegen.

Google soll Nexus 9 und Android L bald vorstellen

13. Oktober 2014 - Noch vor Apple seine neuen iPads vorstellt, soll Google sein neues Nexus und das Betriebbssystem Android L vorstellen. Ob sich das Gerücht bewahrheitet, ist noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER