Apple: Mehr Informationen für App-Entwickler
Quelle: Apple

Apple: Mehr Informationen für App-Entwickler

Via iTunes Connect gibt es schon bald deutlich mehr Statistiken zur Nutzung von Apps. Erste Entwickler können den neuen Dienst namens App Analytics ab sofort testen.
4. Mai 2015

     

Apple entwickelt einen neuen Dienst namens App Analytics. Dieser wird Entwicklern in Zukunft deutlich mehr Informationen über die Nutzung ihrer Apps liefern als sie bisher über iTunes Connect abrufen können.

Mit App Analytics soll es unter anderem möglich werden, zu sehen, wie oft die eigene App über einen gewissen Zeitraum geöffnet wurde oder wie oft die Seite der App im App Store aufgerufen wurde. Auch eine Kontrolle der App- und In-App-Käufe sowie des Erfolgs von Marketing-Aktionen will Apple liefern. Weiter will das Unternehmen in Zukunft auch darüber informieren, welche Webseiten die meisten Nutzer anlocken. Und das Beste: Laut Apple gibt es keine Extrakosten. Zudem sind angeblich auch keine App-Updates nötig.


Momentan befindet sich App Analytics noch in der Beta-Phase und Apple hat erst damit begonnen ausgewählte Entwickler zu Tests einzuladen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple nimmt jetzt auch in der Schweiz Nicht-iPhones zurück

28. April 2015 - In den Schweizer Apple Stores können ab sofort auch Smartphones anderer Hersteller recycelt werden. Falls die Geräte gewisse Voraussetzungen erfüllen, gibt es sogar eine Gutschrift auf ein neues iPhone oder iPad.

Erste Schweizer Apps für die Apple Watch

27. April 2015 - Mit Local.ch und Netcetera (Wemlin) warten bereits zwei Schweizer Unternehmen mit Apps für die hierzulande noch gar nicht erhältliche neue Apple Watch auf.

Apples WWDC startet am 8. Juni

15. April 2015 - Vom 8. bis 12. Juni wird Apple wie jedes Jahr an der Worldwide Developers Conference über aktuelle Technologien informieren. Gleichzeitig hat der iPhone-Hersteller verkündet, dass das Software-Framework Research Kit für Forscher und Entwickler ab sofort verfügbar ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER