Whatsapp-Telefonie auch für iOS
Quelle: Whatsapp

Whatsapp-Telefonie auch für iOS

Mit dem jüngsten App-Update bringt Whatsapp die Telefonie-Funktion nun auch auf alle iOS-Geräte.
22. April 2015

     

Seit Ende März können Android-User über die Messaging-App Whatsapp nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch VoIP-Telefongespräche führen (Swiss IT Magazine berichtete). Diese Funktion kommt nun auch für alle Besitzer eines iOS-Smartphones. Im iTunes Store stehe die neue Version von Whatsapp, die die VoIP-Telefonie unterstütze, bereits zur Verfügung. Allerdings müssen sich die User laut den Release Notes noch gedulden, da das neue Feature mit dem Namen Whatsapp Calling in den nächsten Wochen langsam verteilt werde. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp zählt über 800 Millionen aktive Nutzer

20. April 2015 - Die Zahl der Whatsapp-Nutzer steigt und steigt. Mittlerweile wird der Messaging-Dienst monatlich von über 800 Millionen Menschen genutzt.

Doodle lanciert Messaging-Dienst

15. April 2015 - Doodle will Whatsapp mit einer iPhone-App konkurrenzieren, mit der Nutzer neben dem Vereinbaren von Terminen auch in Echtzeit miteinander chatten können. Ausserdem plant das Unternehmen seine Nutzerzahl in fünf Jahren zu verzehnfachen.

Whatsapp soll doch in Facebook integriert werden

7. April 2015 - Bei der Übernahme von Whatsapp versprach man auf Seiten von Facebook, der Messaging-Dienst werde eigenständig weitergeführt. Nun scheint die Social-Media-Plattform ihre Meinung aber geändert zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER