Doodle lanciert Messaging-Dienst
Quelle: Doodle

Doodle lanciert Messaging-Dienst

Doodle will Whatsapp mit einer iPhone-App konkurrenzieren, mit der Nutzer neben dem Vereinbaren von Terminen auch in Echtzeit miteinander chatten können. Ausserdem plant das Unternehmen seine Nutzerzahl in fünf Jahren zu verzehnfachen.
15. April 2015

     

Doodle hat eine App auf dem Markt gebracht, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Damit lassen sich Doodle-Umfragen erstellen und teilen; ausserdem können Nutzer via Chat in Echtzeit miteinander kommunizieren. Mit der App will Doodle Whatsapp den Kampf ansagen: "Lästige Whatsapp-Lawinen auf dem Handy gehören der Vergangenheit an", heisst es in einer Mitteilung. Die App ist bisher nur für iPhones erhältlich, soll aber bald auch für Android-Nutzer und Tablets auf den Markt kommen.


Die Einführung der Messanging-App sei ein erster Schritt in die Richtung weiter zu wachsen, heisst es ausserdem in der Mitteilung. In fünf Jahren will das Unternehmen mit zehn Mal mehr Nutzern dastehen als noch heute. Besonders vom Vorstoss in den Mobile-Bereich erhofft man sich dem Ziel näher zu kommen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Doodle partnert mit Dating-Portal Finya

12. März 2015 - Der beliebte Schweizer Online-Terminplaner Doodle und das deutsche Dating-Portal Finya machen ab sofort gemeinsame Sache. Zudem ist ein Relaunch des Meetme-Services geplant.

Threema integriert Abstimmungsfeature à la Doodle

12. Januar 2015 - Threema, sicherer Messenger aus Schweizer Produktion, kommt mit einem neuen, bislang einzigartigen Feature: einer Abstimmfunktion, ähnlich wie man dies von Doodle kennt.

Doodle und Leetchi.com verknüpfen ihre Dienste

22. Oktober 2014 - In Zukunft können die Nutzer von Doodle neben dem Tool zur Termin- und Entscheidungsfindung des Unternehmens auch von der Sammelkasse von Leetchi.com profitieren. Die Verknüpfung der beiden Dienste erfolgt im Zuge einer längerfristigen Partnerschaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER