Doodle lanciert Messaging-Dienst

(Quelle: Doodle)

Doodle lanciert Messaging-Dienst

(Quelle: Doodle)
15. April 2015 - Doodle will Whatsapp mit einer iPhone-App konkurrenzieren, mit der Nutzer neben dem Vereinbaren von Terminen auch in Echtzeit miteinander chatten können. Ausserdem plant das Unternehmen seine Nutzerzahl in fünf Jahren zu verzehnfachen.
Doodle hat eine App auf dem Markt gebracht, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Damit lassen sich Doodle-Umfragen erstellen und teilen; ausserdem können Nutzer via Chat in Echtzeit miteinander kommunizieren. Mit der App will Doodle Whatsapp den Kampf ansagen: "Lästige Whatsapp-Lawinen auf dem Handy gehören der Vergangenheit an", heisst es in einer Mitteilung. Die App ist bisher nur für iPhones erhältlich, soll aber bald auch für Android-Nutzer und Tablets auf den Markt kommen.

Die Einführung der Messanging-App sei ein erster Schritt in die Richtung weiter zu wachsen, heisst es ausserdem in der Mitteilung. In fünf Jahren will das Unternehmen mit zehn Mal mehr Nutzern dastehen als noch heute. Besonders vom Vorstoss in den Mobile-Bereich erhofft man sich dem Ziel näher zu kommen. (aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER