Office 365 erlaubt neu Mail-Anhänge bis 150 MB
Quelle: Microsoft

Office 365 erlaubt neu Mail-Anhänge bis 150 MB

Microsoft hat bei Office 365 die bisherige Maximalgrösse bei Mail-Anhängen von 25 MB aufgehoben und auf 150 MB erhöht. Die Einstellung kann jetzt für jedes Postfach individuell festgelegt werden.
17. April 2015

     

Office-365-Anwender haben per sofort die Möglichkeit, Dateien mit einer Grösse von bis zu 150 MB per Mail zu verschicken. Wie der Softwareriese im Office-Blog mitteilt, werde man zwar die Standard-Maximalgrösse für Mail-Anhänge von 25 MB beibehalten, doch könnten Administratoren die Einstellung jetzt flexibel selbst verwalten. Im Exchange Admin Center kann per sofort die Maximalgrösse für Attachments von einem bis zu 150 MB festlegt werden, wobei die Einstellung entweder für alle Postfächer oder auch nur für einzelne vorgenommen werden kann. Microsoft weist allerdings darauf hin, dass bei der Nutzung von Outlook Web Access die Gesamtgrösse aller versendbaren Anhänge rund 25 Prozent kleiner sein muss als die konfigurierte Maximalgrösse. Zudem darf eine einzelne Datei hier nicht grösser sein als 25 MB. Wurde vom Administrator also beispielsweise ein Attachment-Limit von 100 MB gesetzt, können via OWA maximal drei Files mit je 25 MB verschickt werden.


Für Grossunternehmen mit über 1000 Postfächern bietet sich ausserdem die Möglichkeit, die Einstellungen auch via Remote Powershell vorzunehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht MDM in Office 365 ab sofort verfügbar

31. März 2015 - Ab sofort sind unter Office 365 neue Mobile-Device-Management (MDM)-Funktionen erhältlich. Die Erweiterung ist für Business-Kunden kostenlos.

Microsoft aktualisiert Office 365 Admin App

16. März 2015 - Office 365 lässt sich dank einer neuen Version der Office 365 Admin App ab sofort noch besser von unterwegs managen. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein User-Management.

Microsoft bringt Onedrive for Business für Office 365 Proplus

18. November 2014 - Spätestens bis Ende Januar 2015 sollen alle Office-365-Proplus-Kunden von Microsoft mit Onedrive for Business ausgestattet werden. Bis der zuvor angekündigte unlimitierte Speicherplatz für Office-365-Abonnenten ausgerollt wird, steht den Proplus-Kunden 1 TB Speicher zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER