Google Play soll familienfreundlich werden
Quelle: Google

Google Play soll familienfreundlich werden

Google will Familien ermöglichen, schnell auf für Kinder geeignete Apps zugreifen zu können. Entwickler wurden nun aufgerufen, am Programm "Designed for Familes" teilzunehmen und Android-Apps entsprechend anzupassen.
15. April 2015

     

"Designed for Families" heisst das neue Programm, mit dem Google seinen Android-App-Shop familienfreundlich machen will. Dabei sollen Familien konkret auf Apps Zugriff haben, die altersgerecht für ihre Kinder sind oder für die ganze Familie bestimmt sind. Der Suchmaschinenriese hat nun Entwickler aufgerufen am Programm teilzunehmen; welche Richtlinien und Vorschriften es dabei zu beachten gilt, steht in einem Blogpost. In ein paar Wochen soll der familienfreundliche Google Play Store dann bereit stehen und den Nutzern "neue Wege geben, qualitativ hochwertige Apps für ihre Familien zu suchen und zu entdecken", wie es im Android-Entwickler-Blog heisst. Kürzlich hatte Google erst bestimmt, dass App-Entwickler in Zukunft Angaben zur Altersbegrenzung machen müssen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Android-Auto-App

20. März 2015 - Mit der App Android Auto verbindet Google Smartphones mit dem Auto und erlaubt so die Darstellung von Smartphone-Informationen auf dem Autodisplay.

Google Play bringt Altersfreigaben für Apps

18. März 2015 - Damit Apps in Zukunft je nach Inhalt nur für bestimmte Altersklassen freigegeben werden, führt Google in die App-Entwicklerplattform Google Play ein Alterseinstufungssystem ein.

Mehr Apps bei Google Play als in Apples App Store

16. Januar 2015 - Erstmals hat im vergangenen Jahr die Zahl der bei Google Play angebotenen Apps jene von Apples App Store überstiegen. Bei der Zahl der Programmierer hat die Google-Plattform bereits seit längerem die Nase vorn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER