Google-Manager bestätigt zweiten Glass-Anlauf
Quelle: dvf.com

Google-Manager bestätigt zweiten Glass-Anlauf

Eric Schmidt, Executive Chairman bei Google, soll dem "Wall Street Journal" zufolge bestätigt haben, dass Google an seiner Cyberbrille Glass festhalten wird. Details zu einer potentiellen zweiten Version der Cyberbrille hat er derweil keine verraten.
24. März 2015

     

Im Januar dieses Jahres hat Google den Verkauf seiner Cyberbrille Glass sowie das dazugehörige Explorer Program eingestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun verdichten sich die Gerüchte rund um einen zweiten Glass-Anlauf von Google. So soll Eric Schmidt, Executive Chairman bei Google, einem Bericht des "Wall Street Journals" zufolge zu Protokoll gegeben haben, dass das Projekt keineswegs auf Eis gelegt wurde. Zwar sei Nest-Erfinder Tony Fadell damit beauftragt worden, das Glass-Projekt, welches nach wie vor unter der Leitung von Ivy Ross steht, strategisch zu überwachen, jedoch sei dies kein Hinweis auf einen Misserfolg der Cyberbrille. Es handle sich dabei, wie auch bei Googles selbständig fahrendem Auto, um ein längerfristig terminiertes Projekt, welches für die Umsetzung Zeit in Anspruch nehme.


Früheren Berichten zufolge soll die zweite Version von Google Glass günstiger sein, als ihre Vorgängerin, mit einer verbesserten Akkulaufzeit sowie einem optimierten Bildschirm und einer überarbeiteten Soundqualität aufwarten können. Genauere Details zu der Ausstattung einer potentiellen zweiten Glass-Version gibt es bislang jedoch keine, da das Projekt unter Verschluss gehalten wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Android-Auto-App

20. März 2015 - Mit der App Android Auto verbindet Google Smartphones mit dem Auto und erlaubt so die Darstellung von Smartphone-Informationen auf dem Autodisplay.

Tag Heuer, Intel und Google mit gemeinsamem Smartwatch-Projekt

19. März 2015 - Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer arbeitet für ein Smartwatch-Projekt mit Intel und Google zusammen. Die schlaue Uhr soll im Rahmen von Tag Heuers kostspieliger Carrera-Reihe erscheinen.

Google stellt neuen Cloud-Speicher vor

12. März 2015 - Mit Nearline Storage bietet Google Unternehmen ab sofort einen Cloud-Speicherdienst speziell für Backups an. Dieser soll nicht teurer als ein Offline-Pendant sein.

Android Wear mit Wi-Fi und Gestensteuerung

11. März 2015 - Das Google-Betriebssystem Android Wear für Wearables soll nach einem Update Wi-Fi unterstützen und Smartwatches über Gesten steuerbar machen.

MWC: Google bekräftigt Mobilfunk-Pläne

3. März 2015 - Google befindet sich laut Sundar Pichai, Senior Vice President Products bei Google, derzeit in Gesprächen mit Mobilfunktanbietern, um ein eigenes Mobilfunkangebot ausarbeiten zu können. Jedoch gehe es dem Unternehmen nicht darum, zum Big Player im Bereich Mobilfunk zu werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER