Google startet Vergleichsportal für Auto-Versicherungen in den USA

Google startet Vergleichsportal für Auto-Versicherungen in den USA

(Quelle: Google)
8. März 2015 - Mit Google Compare Insurance hat der Internetriese jetzt auch in den USA ein Preisvergleichsportal aufgeschaltet. Vorläufig beschränkt sich das Angebot auf kalifornische Auto-Versicherungen.
Internetriese Google will sein Geschäftsmodell erweitern und hat nun auch in den USA ein Vergleichsportal für Auto-Versicherungen eröffnet. Google Compare Insurance heisst der neue Service, über den sich aktuelle Auto-Versicherungen in Kalifornien vergleichen lassen. Wie im Adwords-Blog angekündigt wird, sollen jedoch schon bald weitere US-Bundesstaaten dazukommen. Aktuell verfügt man bereits über entsprechende Lizenzen in 48 Bundesstaaten.

Im UK betreibt der Internetreise bereits seit vergangenem Jahr ein Vergleichsportal. Anders als in den USA lassen sich in Grossbritannien neben Autos auch Kreditkarten, Hypotheken oder Reiseversicherungen vergleichen. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER