Google Docs für Android mit optimiertem MS-Office-Support
Quelle: Google

Google Docs für Android mit optimiertem MS-Office-Support

Mit einem Update der Android-App Google Docs wird die Bearbeitung von Dokumenten in Microsofts Office-Konkurrenzformaten nun deutlich einfacher.
22. Februar 2015

     

Google hat ein Update der Android-Version von Google Docs veröffentlicht. Wie der Internetriese in einem Blog-Beitrag erläutert, wird mit der Aktualisierung insbesondere die Bearbeitung von Microsoft-Office-Dokumenten vereinfacht. Wie es heisst, ist es im sogenannten Office Compatibility Mode nun möglich, Texte, Bilder, Tabellen wie auch Diagramme zu kopieren und einzufügen. Eine weitere Neuerung betrifft das Einfügen von Links, wobei sich neu der Linktext wie auch das Ziel selbst bestimmen lässt.


Google Docs für Android-Geräte wird auf Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Docs mit neuen Listen-Funktionen

21. September 2014 - Mit automatischen Listen-Funktionen bietet Google Docs nun endlich eine Vereinfachung beim Erstellen von Bullet-Lists und Aufzählungen. Ebenfalls neu dazugekommen sind runde und eckige Konnektoren für Flow-Charts.

Office-Dateien bearbeiten mit Google Docs

28. Juli 2014 - Auch ohne Office-Software von Microsoft können Office-Dokumente in Google Docs neu bearbeitet und weiterverwendet werden.

Google datiert Office-Apps für Android auf

3. Juli 2014 - Google hat den beiden Android-Apps Docs und Tabellen umfangreiche Updates verpasst. Unter anderem sind die Programme nun mit Microsoft Office kompatibel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER