2-in-1-Chromebook mit Chrome OS und Android

Google lässt angeblich ein Hybrid-Gerät entwickeln, dass als Tablet mit Android und als Notebook mit Chrome OS genutzt werden kann. Derweil soll Microsoft an einem neuen und kleineren Surface-Tablet arbeiten.
16. Februar 2015

     

Der taiwanesische Newsdienst "Digitimes" will aus der Zulieferkette erfahren haben, dass der Suchmaschinenriese Google an einem neuen 2-in-1-Gerät arbeitet. Dieses soll von Quanta Computer entworfen werden und auf zwei Betriebssysteme setzen. Ohne Tastatur soll das Gerät als Tablet mit Android genutzt werden können, mit Tastatur als Notebook mit Chrome OS. Wann das neue 2-in-1-Chromebook auf den Markt kommen wird, lässt man offen. Das Design soll allerdings noch im ersten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden.


Weiter heisst es im Bericht, dass auch Microsoft an einem neuen 2-in-1-Gerät arbeitet. Es soll sich dabei um ein Surface-Tablet mit einem 10,6-Zoll-Display handeln, das angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2015 zusammen mit Windows 10 auf den Markt kommen wird. Weitere Details verrät "Digitimes" nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Offiziell: Microsoft baut kein Surface 2 mehr, lässt Windows RT sterben

29. Januar 2015 - Microsoft hat gegenüber US-Medien bestätigt, dass die Produktion des Tablets Surface 2 eingestellt wurde. Dies bedeutet auch das Ende für Windows RT.

Firmware-Update für Surface-Pro-Tablets

18. Januar 2015 - Microsoft hat neue Firmware-Updates für die Pro-Modelle seiner Surface-Tablet-Familie veröffentlicht. Die meisten Verbesserungen betreffen das Surface Pro 3.

CES: Acer stellt 15-Zoll-Chromebook vor

5. Januar 2015 - Zuwachs für die Chromebook-Familie von Acer: Mit dem Chromebook 15 gibt es neu auch ein Modell mit 15,6-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung. Kosten soll es ab 250 Dollar.

Google macht Chromebooks Business-tauglicher

10. Oktober 2014 - Google versucht Chromebooks mit neuen Business-Funktionen und Support für 50 Dollar pro Gerät und Jahr für Geschäftskunden noch schmackhafter zu machen.

Kommentare
Was ich mich immer wieder frage: Wann kommt endlich eine Einheitsplattform eines OS ? Dann könnte man die ganze Android Chrome Windows OS X Linux Truppe rauchen und die Entwicklung von Software wäre auch wesentlich einfacher.
Dienstag, 17. Februar 2015, Person



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER