2-in-1-Chromebook mit Chrome OS und Android

2-in-1-Chromebook mit Chrome OS und Android

16. Februar 2015 - Google lässt angeblich ein Hybrid-Gerät entwickeln, dass als Tablet mit Android und als Notebook mit Chrome OS genutzt werden kann. Derweil soll Microsoft an einem neuen und kleineren Surface-Tablet arbeiten.
Der taiwanesische Newsdienst "Digitimes" will aus der Zulieferkette erfahren haben, dass der Suchmaschinenriese Google an einem neuen 2-in-1-Gerät arbeitet. Dieses soll von Quanta Computer entworfen werden und auf zwei Betriebssysteme setzen. Ohne Tastatur soll das Gerät als Tablet mit Android genutzt werden können, mit Tastatur als Notebook mit Chrome OS. Wann das neue 2-in-1-Chromebook auf den Markt kommen wird, lässt man offen. Das Design soll allerdings noch im ersten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden.

Weiter heisst es im Bericht, dass auch Microsoft an einem neuen 2-in-1-Gerät arbeitet. Es soll sich dabei um ein Surface-Tablet mit einem 10,6-Zoll-Display handeln, das angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2015 zusammen mit Windows 10 auf den Markt kommen wird. Weitere Details verrät "Digitimes" nicht. (mv)

Kommentare

Dienstag, 17. Februar 2015 Person
Was ich mich immer wieder frage: Wann kommt endlich eine Einheitsplattform eines OS ? Dann könnte man die ganze Android Chrome Windows OS X Linux Truppe rauchen und die Entwicklung von Software wäre auch wesentlich einfacher.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER