Office-Mobile-Apps von Softmaker werden gratis
Quelle: Google Play

Office-Mobile-Apps von Softmaker werden gratis

Die Android Apps Textmaker Mobile, Planmaker Mobile und Presentations Mobile von Hersteller Softmaker sind ab sofort gratis erhältlich. Bislang waren für die Apps rund 20 Franken fällig.
20. Januar 2015

     

Im Rahmen einer Spendenaktion hat der deutsche Hersteller Softmaker die drei Android-Apps Textmaker Mobile, Planmaker Mobile und Presentations Mobile bereits vor gut einem Monat kostenlos zugänglich gemacht. Nun wird diese Aktion offenbar dauerhaft verlängert, wie "Heise.de" schreibt. Die drei Apps, für die zuvor rund 20 Franken fällig waren, sind auf Smartphones ausgerichtet, laufen aber auch auf Tablets. Sie bieten nebst Funktionen für das Erstellen von Texten, Präsentationen und Tabellen auch eine mehrsprachige Rechtschreibeprüfung, einen PDF-Export oder eine Kommentarfunktion, die mit Word kompatibel ist. Für Tablets gibt es zudem spezielle HD-Versionen der Apps, die allerdings jeweils rund 8 Franken kosten, dafür aber auch mehr Funktionen bieten. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER