Samsung soll an Blackberry interessiert sein

"Reuters" hat mit Samsung einen neuen, potentiellen Käufer für den kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry ins Spiel gebracht. Die Koreaner sollen bis zu 7,5 Milliarden Dollar geboten haben.
15. Januar 2015

     

Im November haben die beiden Smartphone-Hersteller Blackberry und Samsung ein Kooperationsabkommen unterzeichnet (Swiss IT Reseller berichtete). War das erst der Anfang? Wie "Reuters" berichtet, sollen sich in der vergangenen Woche nämlich erneut ranghohe Vertreter der beiden Unternehmen getroffen haben. Gegenstand der Gespräche soll ein Übernahmeangebot in der Höhe von bis zu 7,5 Milliarden Dollar gewesen sein.

Blackberry hat das Gerücht inzwischen dementiert und erklärt, dass man mit Samsung keine Diskussionen über eine mögliche Übernahme geführt hat. Auch Samsung hat gemäss diversen Medienberichten unterdessen abgewunken und erklärt, es gebe keine Grundlage für den Bericht der Nachrichtenagentur, der wiederum auf Aussagen von einer mit der Sache vertrauten Person basieren soll.


Übernahme-Gerüchte rund um Blackberry sind nicht neu. In den vergangenen Monaten wurde zum Beispiel immer wieder Lenovo ins Spiel gebracht. Auch Microsoft, Apple, Dell und sogar Facebook waren schon im Gespräch. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla und Blackberry wollen auf Wearables

8. Januar 2015 - Geht es nach Mozilla, so soll das Firefox OS demnächst auch auf Wearables laufen. Das Unternehmen befindet sich bereits in Gesprächen mit potentiellen Partnern. Blackberry plant derweil eine Integration seines Messenger-Dienstes in Android Wear.

Blackberry zahlt wechselwilligen iPhone-Besitzern bis zu 550 Dollar

26. November 2014 - iPhone-Besitzer, die bereit sind, ihr Smartphone gegen ein Passport einzutauschen, erhalten von Blackberry im Rahmen eines Trade-Up-Programms bis zu 550 Dollar zurück.

Blackberry kündigt Blackberry Classic an

30. Oktober 2014 - Wer an seinem alten Blackberry hängt, darf sich freuen: Blackberry arbeitet an einem klassischen Modell mit zeitgemässer Hardware und Software.

Blackberry stellt Passport-Smartphone vor

25. September 2014 - Passport heisst Blackberrys neuestes Smartphone-Flaggschiff, das mit einem quadratischen Bildschirm aufwartet. Ausserdem bietet das Gerät den Nutzern einige neue Features wie beispielsweise den direkten Zugriff auf den Amazon Appstore.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER