CES: LG partnert für WebOS-Smartwatch mit Audi
Quelle: "The Verge"

CES: LG partnert für WebOS-Smartwatch mit Audi

Gemeinsam mit Audi hat LG an der CES eine neue, runde Smartwatch präsentiert. Die intelligente Uhr arbeitet mit WebOS und soll in der Lage sein, Autotüren zu öffnen.
8. Januar 2015

     

LG hat an der CES eine runde Smartwatch gezeigt, welche auf dem Betriebssystem WebOS basiert. Die intelligente Uhr war aber nicht etwa am LG-Stand, sondern an jenem des Automobilherstellers Audi zu sehen. Dies mag damit zusammenhängen, dass die Smartwatch mithilfe einer speziellen App in der Lage sein soll, die Tür eines PKWs zu entriegeln. Hierfür setzt LG auf die NFC-Technologie. Dies berichtet das Blog "The Verge", das die Uhr bereits kurz testen konnte. Daneben ist die Uhr auch mit Mobilfunktechnologie ausgerüstet und erlaubt es ihrem Besitzer somit auch zu telefonieren sowie E-Mails und SMS zu empfangen.


Weitere Details zur WebOS-Smartwatch sind derzeit nicht bekannt. Auch ein Release-Termin wurde nicht kommuniziert. Laut einem Bericht von "Golem", das sich auf das "Wall Street Journal" beruft, soll die Uhr jedoch nicht vor 2016 auf den Markt kommen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Intel will mit Tag Heuer Smartwatch bauen

9. Dezember 2014 - Der Schweizer Uhrenmacher Tag Heuer und Intel wollen Gerüchten zufolge an der CES eine gemeinsame Smartwatch präsentieren. Es soll sich im Wesentlichen um eine mechanische Uhr handeln, die mit Sensoren ausgestattet ist.

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.

Neue Smartwatches von Samsung und LG

28. August 2014 - Sowohl Samsung als auch LG gehen mit einem neuen Smartwatch-Modell an den Start. Während Samsungs Modell etwas unabhängiger von der Verbindung zu einem Smartphone sein soll als seine Vorgänger, will LG mit einem runden Display trumpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER