Kein Multitouch bei der Apple Watch
Quelle: Apple

Kein Multitouch bei der Apple Watch

Nächstes Jahr soll die erste Smartwatch von Apple erscheinen. Nun hat das Unternehmen Details zu der Uhr veröffentlicht, damit Entwickler Apps dafür programmieren können.
20. November 2014

     

Apple hat bekanntlich die Entwickler-Plattform Watchkit veröffentlicht, damit App-Programmierer mit ihrer Arbeit für die Apple Watch beginnen können. Damit wurden auch neue Spezifikationen der Uhr bekannt. Interessant ist, dass die Apps zumindest anfänglich vor allem auf einem iPhone laufen sollen und auf der Uhr nur angezeigt werden. Das Display kann nur mit einem Finger bedient werden, versteht also keine Multitouch-Gesten. Dafür reagiert der Touchscreen auf die Stärke des Drucks auf das Display. Die Uhr wird also unterscheiden können, ob sie nur leicht angetippt oder stärker gedrückt wird. Die Uhr soll in zwei Grössen erscheinen. Die kleine Version hat eine Bildschirmdiagonale von 38 Millimetern und eine Auflösung von 272 x 340 Pixeln. Die grosse Version bringt eine Diagonale von 42 Millimeter und 312 x 390 Pixel Auflösung mit. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch dürfte teurer Spass werden

5. November 2014 - Für eine goldene Apple Watch dürften zwischen 4000 und 5000 Dollar fällig werden, während die Stahl-Variante ab 500 Dollar verkauft werden soll, so zumindest Gerüchte.

Neue Smartwatches von Samsung und LG

28. August 2014 - Sowohl Samsung als auch LG gehen mit einem neuen Smartwatch-Modell an den Start. Während Samsungs Modell etwas unabhängiger von der Verbindung zu einem Smartphone sein soll als seine Vorgänger, will LG mit einem runden Display trumpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER