Office für iPad: Kunden erhalten Geld zurück
Quelle: Microsoft

Office für iPad: Kunden erhalten Geld zurück

Seit vergangener Woche ist Microsoft Office für das iPad kostenlos verfügbar. Nun sollen Kunden, die bereits für ein Abo bezahlt haben, Geld zurückerstattet bekommen.
12. November 2014

     

Vergangene Woche hat Microsoft angekündigt, dass Office für das iPad mit all seinen Funktionen für Private ab sofort gratis bereitgestellt wird. Zuvor war es so, dass man ein Office-356-Abo benötigte, um auch die grundlegenden Funktionen wie das Bearbeiten oder Drucken von Dokumenten zu nutzen. Nun verspricht Microsoft den Nutzern, die ein Office-365-Home- oder Personal-Abo für die Nutzung der Apps auf dem iPad gekauft haben, eine Rückerstattung.


Wie Microsoft schreibt, müssen sich Kunden, die Office für iPad via iTunes Store gekauft haben, an den iTunes-Kundendienst wenden. Wer Office bei Microsoft direkt beziehungsweise über Reseller gekauft hat, kann die Rückerstattung via Microsoft anfordern. Dazu muss die Aktivierung von Office 365 zwischen dem 27. März, dem Tag, an dem Office für das iPad erschienen ist, und dem 6. November erfolgt sein. Zudem muss die Kündigung des Abos bis spätestens 31. Januar 2015 erfolgen, um eine anteilige Rückerstattung zu erhalten. Weitere Informationen liefert Microsoft auf dieser Seite. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert neues Produkte-Bundle Work & Play

11. November 2014 - Mit Work & Play hat Microsoft ein neues Bundle veröffentlicht, welches neben Office 365 Home auch Xbox Live Gold, Xbox Music Pass und Skype Unlimited World + WiFi umfasst. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 199 Dollar pro Jahr.

Erste User bekommen 10 TB Onedrive-Speicher

7. November 2014 - Microsoft hat erste Office-365-Kunden über die Erweiterung des Speicherplatzes auf Onedrive informiert. Ganz unbegrenzt ist das Speichervolumen allerdings nicht, bei 10 TB ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Microsoft legt Outlook für Mac neu auf

3. November 2014 - Mac- und Office-365-Nutzer können ab sofort eine neue Version von Outlook für Mac herunterladen. Im kommenden Jahr folgen dann auch aktualisierte Versionen von Word, Excel und Powerpoint.

Kommentare
Wieso muss man sich erst bei Apple an den Kundendienst wenden? Ist es im Jahr 2014 nicht möglich Geld zurück zu schieben auf den Account wenn ein Office gekauft wurde? Ist es nicht möglich, dass Microsoft das Geld an Apple einfach überweist?
Mittwoch, 12. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER