Amazon Workspaces neu auch mit Office 2013
Quelle: SITM

Amazon Workspaces neu auch mit Office 2013

Office 2013 kann neu auch mit Amazons Virtual-Desktop-Umgebung Workspaces genutzt werden. Der Einstiegspreis beginnt bei monatlichen 40 Dollar pro Anwender, vorläufig allerdings nur in den USA.
9. November 2014

     

Amazon hat neue Bundles für das Virtual-Desktop-Angebot Workspaces geschnürt, welche neu auch die optionale Nutzung von Microsofts Office-Suite beinhalten. Wie der Online-Riese in einem Blog-Beitrag mitteilt, steht Workspaces per sofort in den drei Versionen Value, Standard und Performance zur Verfügung. Dabei existiert für jedes der Angebote eine Plus-Variante mit Microsofts Büro-Suite vorhanden ist, wobei man zwischen Office 2013 und Office 2010 Professional wählen kann.
Das Value-Paket ist für Gelegenheitsanwender konzipiert und bietet zum Preis von monatlich 25 Dollar ein vCPU, 2 GB RAM und 10 GB Anwenderspeicher. Wer dazu noch Office 2014 nutzen will, bezahlt beim Value-Plus-Paket 40 Dollar pro Monat.


Aktuell bietet Amazon die neuen Bundles lediglich in den Staaten an. Es dürfte sich allerdings nur um eine Frage der Zeit handeln, bis die neuen Angebote auch im europäischen Raum verfügbar sind. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon lanciert Active-Directory-Konkurrenz

26. Oktober 2014 - Mit AWS Directory Service bietet Amazon einen Cloud-Verzeichnisdienst, der einerseits an bestehende On-Premise-Verzeichnisse angebunden, andererseits aber auch als eigenständiger Dienst genutzt werden kann.

Amazon startet mit Desktop-as-a-Service in Europa

7. Mai 2014 - Cloud-Anbieter Amazon stellt sein Desktop-as-a-Service-Angebot mit der Bezeichnung Workspaces nun auch in Europa zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 35 Dollar pro Monat und Anwender.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER