Sprachen lernen mit App der Klubschule Migros
Quelle: Migros

Sprachen lernen mit App der Klubschule Migros

Um noch mehr Sprachlenende anzusprechen, bringt die Migros Klubschule ihren Podcast-Sprachservice Podclub nun als App für Android und iPhone heraus.
6. November 2014

     

Die Migros Klubschule bietet seit 2008 den Podcast-Sprachservice Podclub als flexible Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht. Dieser Service wird jährlich von mehreren hunderttausend Sprachlernenden genutzt. Morgen Freitag erscheint nun eine App für Androidgeräte und iPhones. So können die Inhalte nicht nur gestreamt, sondern auch heruntergeladen und offline angehört werden. Die App bietet alle vierzehn Tage kostenlos aktuelle und authentische Hörsendungen in fünf Sprachen. Zusätzlich bietet die App eine Karaoke-Funktion, wobei entsprechende Satzteile im Text auf dem Bildschirm farbig unterlegt sind. Klickt der Benutzer auf den geschriebenen Text, wird dieser repetiert. Zusätzlich werden schwierige Wörter erklärt. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet Unterricht-Plattform Classroom weltweit

14. August 2014 - Nach einer Testphase in den USA stellt Google die Unterrichtsplattform Classroom nun weltweit in 42 Sprachen zur Verfügung, darunter auch in Deutsch.

Skype übersetzt Sprache in Echtzeit, Beta-App noch 2014

29. Mai 2014 - Microsoft hat an der Code-Konferenz eine Echtzeit-Übersetzungsfunktion für die VoIP-Software Skype angekündigt. Diese soll noch 2014 Realität werden.

Google ermöglicht Sprachsuche in Chrome

28. November 2013 - Für seinen Browser Chrome hat Google eine Erweiterung namens Google Voice Search Hotword veröffentlicht. Diese Zusatzfunktion ermöglicht die Google-Suche per Spracherkennung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER