Google präsentiert Gmail-Nachfolger Inbox
Quelle: Google

Google präsentiert Gmail-Nachfolger Inbox

Der neue E-Mail-Dienst Inbox von Google hebt wichtige E-Mails hervor, bietet Erinnerungen, ergänzt beides mit Infos aus dem Netz und soll das Gruppieren vereinfachen. Momentan steht der Dienst allerdings erst einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung.
23. Oktober 2014

     

Google hat einen neuen E-Mail-Dienst namens Inbox vorgestellt. Dieser basiert auf den Erfahrungen von Gmail, soll jedoch weit mehr als klassische E-Mail-Funktionen bieten. Der Suchmaschinenriese verspricht zum Beispiel, dass Inbox die relevanten Informationen und wichtigen Nachrichten hervorhebt und diese sogar noch um nützliche Informationen aus dem Internet wie Flug- oder Lieferstatus ergänzt. Ausserdem soll Inbox Nutzer auch an gewisse Dinge erinnern und diese ebenfalls mit passenden Infos anreichern, beispielsweise mit Telefonnummern, Öffnungszeiten oder Links.

Auch das Zusammenfassen ähnlicher E-Mails soll mit Inbox einfacher sein. Inbox kann laut Google beispielsweise automatisch Rechnungen oder Versandbestätigungen zusammen gruppieren und lernen, was zusammen gehört. Last but not least verfügt Inbox angeblich auch noch über eine sogenannte Schlummerfunktion, mit der man E-Mails und Erinnerungen für eine gewisse Zeit oder bis man an einem bestimmten Ort angekommen ist abschalten kann (mehr dazu im untenstehenden Video).


Noch gibt es Inbox erst per Einladung von Google beziehungsweise durch bestehende Nutzer, die weitere Freunde einladen können. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Unterbrüche bei Google-Diensten

22. Oktober 2014 - Bei gewissen Google-Diensten kann es derzeit zu Unterbrüchen bei den Anwendungen kommen. Die Ursache für die Störung ist nicht bekannt.

Google präsentiert neue Zwei-Faktor-Authentifizierung mit USB-Token

22. Oktober 2014 - Mithilfe des Security Keys, einer neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung, will Google für mehr Sicherheit sorgen. Nutzer können sich dabei nur mit ihrem Google-Konto anmelden, wenn sie über den entsprechenden USB-Token verfügen.

Google will Piraterie bekämpfen

22. Oktober 2014 - Google hat angekündigt, in seinen Suchergebnissen vermehrt gegen Piraterie vorzugehen, dies beispielsweise durch entsprechende Suchvorschläge.

Gmail-App für Android neu mit Outlook-Support

21. Oktober 2014 - Google wird demnächst eine neue Version der Gmail-App für die Android-Plattform veröffentlichen. Mit dem neuen Release unterstützt die App erstmals auch Dritt-Anbieter wie Outlook oder Yahoo.

Kommentare
In der Zukunft werden vermehrt Maschinen das Denken übernehmen. Besorgniserregend ist es dass es hier ein private Firma ist welche es anbietet, mit allen Konsequenzen.
Freitag, 24. Oktober 2014, Tom



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER