Prime Music soll in die Schweiz kommen
Quelle: Amazon

Prime Music soll in die Schweiz kommen

Amazon hat beim Eidgenössischen Amt für Geistiges Eigentum offenbar die Markenrechte sowie die Logos für "Prime Music" eintragen lassen – ein Hinweis, dass das Angebot bald in der Schweiz starten könnte.
16. Oktober 2014

     

Wie die "Handelszeitung" berichtet, hat Amazon beim Eidgenössischen Amt für Geistiges Eigentum die Markenrechte sowie die Logos für "Prime Music" eintragen lassen. Dies lasse darauf schliessen, dass Amazon sich auf die Einführung des Streaming-Angebots in der Schweiz vorbereitet. Eine offizielle Bestätigung von Amazon fehlt allerdings.


Prime Music wurde von Amazon in den USA Mitte des Jahres eingeführt. Prime ist ein Vorzugsdienst für Amazon-Kunden. Prime-Nutzer bekommen beispielsweise früher Zugriff auf gewisse Angebote, geniessen Vorzüge bei der Lieferung, und erhalten Content – nebst Musik auch Filme und Videos sowie E-Books. Dafür werden pro Jahr 99 Dollar fällig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon verschenkt kostenpflichtige Apps

25. September 2014 - Bis zum 27. September können im Amazon Appstore insgesamt 27 kostenpflichtige Applikationen kostenlos bezogen werden. Dadurch sollen Nutzer bis zu 120 Euro sparen können.

Amazon hebt Mindestbetrag für Gratislieferungen auf 29 Euro an

13. August 2014 - Ohne grosses Aufhebens hat Amazon den Mindestbetrag für den Gratisversand von 20 auf 29 Euro angehoben. Mit dem Schritt will der Online-Händler offenbar sein Prime-Angebot pushen.

Amazon startet mit eigenem Musik-Streaming-Dienst

12. Juni 2014 - Ab sofort profitieren Amazon Prime-Mitglieder von einem kostenlosen Streaming-Angebot des Online-Händlers. Amazon Prime Music soll ausserdem frei von Werbung sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER