Google arbeitet an Whatsapp-Konkurrent

Um Whatsapp Marktanteile abzunehmen, soll Google an einer eigenen Messaging-App arbeiten. Diese soll vorerst aber nur in Schwellenländern auf den Markt kommen.
6. Oktober 2014

     

Mit einer eigenen Messenger-App will Google Facebook die Stirn bieten und Whatsapp Martkanteile abnehmen. Dies berichtet die indische "Economic Times". Der Messenger-Dienst soll nicht mit Googles Hangout konkurrieren und 2015 zuerst nur in Indien auf den Markt kommen. Google soll sich gemäss Bericht auf die Schwellenländer konzentrieren und dazu sein Android-One-Programm nutzen. Die Benutzung der neuen App soll kostenlos sein und möglicherweise brauche es dazu gar kein Google-Konto. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp für iOS mit neuen Funktionen

10. September 2014 - Eine neue Version von Whatsapp bringt auf iOS verschiedene Verbesserungen. Am meisten getan hat sich im Bereich Fotos und Videos.

Whatsapp: Insider verrät kommende Features

5. Juni 2014 - Ein Insider von Whatsapp soll verraten haben, an welchen Funktionen der Nachrichtendienst arbeitet. So soll etwa ein Verfallsdatum für Bilder kommen. Ausserdem soll er sich über die Zusammenarbeit mit Facebook geäussert haben.

Whatsapp für Windows Phone ist zurück

2. Juni 2014 - Seit dem Wochenende findet man im Windows Phone Marketplace einen von vielen Usern bereits seit langem ersehnten Dateimanager von Microsoft. Ausserdem kann man auch Whatsapp wieder herunterladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER