Microsoft lanciert neue Office-365-Anwendung Delve
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert neue Office-365-Anwendung Delve

Delve, vermutlich besser bekannt unter dem Codenamen "Oslo", basiert auf dem Office Graph und soll einem den Geschäftsalltag erleichtern.
9. September 2014

     

Microsoft hat damit begonnen, Office Delve für seine Office-365-Business-Kunden auszurollen. Die Anwendung, die unter dem Codenamen "Oslo" entwickelt wurde, bietet laut Microsoft einen neuen Weg, um im Unternehmen schnell relevante Informationen und Beziehungen zu finden – wobei man angeblich gar nicht mehr suchen muss, sondern das Gewünschte automatisch erhält.


Delve nutzt dazu den Office Graph, den Microsoft im März an der Sharepoint Conference in Las Vegas vorgestellt hat. Dieser analysiert selbständig alles was in Office 365 vor sich geht, um daraus dann Beziehungen zwischen den Usern zu ermitteln und diese sowie weitere Informationen grafisch darzustellen.
Aktuell holt sich der Office Graph Informationen aus E-Mails, Onedrive for Business, Sharepoint Online und Yammer. In den kommenden Monaten sollen auch Quellen wie E-Mail-Anhänge, Onenote und Lync dazu kommen. Zudem verspricht Microsoft neben Delve weitere Dienste die den Office Graph in Zukunft nutzen werden.

Delve ist momentan für alle Unternehmen mit einem Office-365-Enterprise-Plan (E1-E4) verfügbar und wird nach und nach ausgerollt. Ab Januar 2015 soll die neue Anwendung dann auch für alle Kunden mit Office 365 Business Essentials und Business Premium sowie Office 365 Small Business, Small Business Premium und Midsize Business erhältlich sein.


Mehr zu Office Delve gibt es im untenstehenden Video und im Office Blog. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Pläne für Office

5. August 2014 - Mary Jo Foley gibt eine Übersicht über die Pläne, die Microsoft für seine Office Suite in der Pipeline hat. Zu diesen gehören beispielsweise eine Android-Ausführung der Office-Dienste sowie Touch-basierte Versionen.

Neue Admin-Tools für Office 365

30. Juli 2014 - Microsoft hat zwei neue Admin-Werkzeuge für Office 365 vorgestellt, mit denen sich Dienste rund um Office 365 einfacher und effizienter überwachen lassen.

Microsoft präsentiert neue KMU-Pläne für Office 365

10. Juli 2014 - Per 1. Oktober gelten bei Microsofts Office-365-Angeobten für KMU neue Bezeichnungen und tiefere Preise. Dazu kommen Kunden in den Genuss eines erweiterten Leistungsangebots.

Office-365-Update bringt mehr Intelligenz

4. März 2014 - Microsoft plant, die Office-365-Suite mit der automatischen Analysefunktionen Office Graph auszustatten, um die Beziehungen zwischen Anwendern und Projekten intelligent darzustellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER