Nokia Here: Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte

Nokia Here: Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte

(Quelle: Nokia)
1. September 2014 - Nokia und Samsung haben angekündigt, dass die Navi-App Nokia Here in der Android-Version exklusiv für Samsung-Geräte erscheinen wird – unter anderem auch für Wearables.
Nokia hat rund um den Kartendienst Here eine exklusive Partnerschaft mit Samsung angekündigt. Demnach wird die Android-Version von Here, die aktuell im Beta-Status vorliegt, ausschliesslich für Samsung-Geräte erhältlich sein. Here soll dabei aber nicht nur Android-Smartphones von Samsung vorbehalten sein. Auch auf Wearables von Samsung, etwa das neu angekündigte Samsung Gear S, oder auch auf Tizen-Smartphones soll Here kommen.

Here wird für Samsung-Geräte kostenlos sein. Die Karten-App erlaubt die Navi-Nutzung auch ohne Internetverbindung, indem grosse Kartenregionen auf das jeweilige Gerät heruntergeladen werden können. Aktuell stehen Karten für beinahe 100 Länder bereit sowie ÖV-Daten für über 750 Städte in mehr als 40 Ländern, so Nokia. Für die Smartwatch Gear S gibt es eine angepasste Anwendung namens Navigator, die auf die Navigation zu Fuss oder mit ÖV optimiert ist. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER