iPhone-Speicherstick kommt in die Schweiz
Quelle: Brack.ch

iPhone-Speicherstick kommt in die Schweiz

Brack.ch hat verlauten lassen, ab September den PQI Gmobi iStick in der Schweiz zu verkaufen. Auf den Speicherstick mit Lightning-Anschluss können Daten ab dem iPhone direkt gespeichert werden.
7. August 2014

     

Einen Speicherkarten-Slot sucht man in iOS-Geräten bekanntlich vergebens, und die Geräte-Versionen mit viel Speicher gehen hübsch ins Geld. Abhilfe verspricht nun der PQI Gmobi iStick, den Brack.ch neu im Sortiment führt. Der Speicherstick ist auf einer Seite mit einem Lightning-, auf der anderen Seite mit einem USB-Anschluss bestückt. Die beiden Stecker lassen sich jeweils mit einem Schiebeknopf ausfahren. Einmal am iOS-Gerät eingesteckt, lassen sich Daten direkt auf den Stick speichern. Hilfe bietet dabei eine passende iOS-App, die beim Verschieben und Kopieren von Dateien vom und zum iOS-Gerät hilft. Diese App dient zudem auch als Musik- und Videoplayer (unterstützt werden zahlreiche Formate wie MP4, MKV, AVI, WMV), unterstützt die "Öffnen in"-Funktion und lässt sich auch zum Back-up der Einträge in der "Kontakte"-App und der Fotos und Videos in der "Fotos"-App nutzen. Nicht auf dem Stick speichern lassen sich Apps.


Ganz günstig ist der Stick allerdings auch nicht. Verkauft wird die Lösung, ursprünglich ein Kickstarter-Projekt, mit dem über eine Million Dollar gesammelt wurde, in drei Versionen: 8 GB für 86 Franken, 16 GB für 119 Franken und 32 GB für 159 Franken. Ausgeliefert wird er ab September. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Brack.ch neu mit mobilem Shop

12. Juni 2014 - Online-Händler Brack.ch hat unter m.brack.ch einen mobilen Shop in Betrieb genommen, der für den Einkauf via Smartphone optimiert wurde.

Brack.ch baut Angebot an 3D-Druckern aus

5. Mai 2014 - Die 3D-Drucker von Makerbot sind ab sofort bei Brack.ch erhältlich. Zudem bietet der Onlinehändler neu auch Schulungen und Musterdrucke an.

Gute Noten für Support von Brack.ch, Apple und Swisscom

23. April 2014 - Der "PCtipp" hat die Support-Qualität von Elektronikhändlern, Herstellern und Telcos bewertet und dazu 1300 Leser befragt. Am besten abgeschnitten haben Brack.ch, Apple und Swisscom.

Kommentare
@Marco: Absolut einverstanden. Da lohnt es sich viel mehr, sich eigenen Cloud Speicher (ownCloud etc) einzurichten oder ein Gerät mit mehr GB zu kaufen. Ist in etwa das gleiche wie mit den Zusatzakkus... dann wenn man sie wirklich braucht, hat man sie nicht dabei oder sie sind nicht geladen.
Samstag, 9. August 2014, Stefan

Abgesehen davon, das es einmal mehr einfach nur eine Brack.ch Werbung ist, ist der Preis viel zu hoch. Der Preisunterschied zwischen einem 16GB und einem 32GB iPhone 5S beträgt Fr. 120.-, der Stick mit 16GB kostet 119.-, das halte ich mal für einen Scherz. Und vom 32GB auf das 64GB iPhone sind es 100.- Unterschied, der Stick kostet aber heftige Fr. 159.- und ist somit 60% teuerer. Also einfach von Anfang an das richtige Modell wählen und dann kann man diesen Quatsch auch vergessen der sowieso nur störend am Gerät hängt und garantiert gerade dann nicht mitgenommen wird, wenn man ihn dann hätte brauchen können.
Donnerstag, 7. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER