Microsoft soll Windows 8.1 Update 2 nächste Woche veröffentlichen
Quelle: SITM

Microsoft soll Windows 8.1 Update 2 nächste Woche veröffentlichen

Schenkt man der auf Microsoft spezialisierten Journalistin Mary Jo Foley Glauben, so könnte Microsoft bereits nächste Woche mit dem Rollout des zweiten Updates für Windows 8.1 beginnen. Erfolgen soll die Verteilung im Rahmen des Microsoft Patch Day.
4. August 2014

     

Microsoft könnte bereits am 12. August ein zweites Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 veröffentlichen, wie die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley für "Zdnet" von ungenannten Quellen erfahren haben will. Die Aktualisierung soll im Rahmen des Patch Days des Softwareriesen ausgerollt werden. Dem Bericht zufolge handelt es sich um ein kleines Update, das weder obligatorisch noch kumulativ sein wird. Das August-Update soll, abgesehen von einigen kleineren Anpassungen im Design, nicht allzu viele Änderungen mit sich bringen.


Ursprünglich habe Microsoft vorgehabt, mit dem Update 2 gewichtigere Neuerungen wie das neue Start-Menü auf sein Betriebssystem zu bringen, diese Pläne aber wieder verworfen. Demnach wird Microsoft das von vielen seit langem erwartete Start-Menü erst mit Windows 9 alias "Threshold" zurück bringen. "Threshold" wird von Foley im Frühling 2015 erwartet. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet mit der Verteilung von Windows Phone 8.1

30. Juli 2014 - Nächste Woche startet Microsoft mit dem Rollout von Windows Phone 8.1 Update 1. Die Aktualisierung bringt unter anderem die Sprachsteuerung Cortana in fünf verschiedene Länder und soll mit zusätzlichen Features zudem für eine verbesserte Sicherheit der Smartphones sorgen.

Windows 8.1 Update 2 soll Mitte Juli angekündigt werden

30. Juni 2014 - Das nächste grössere Update für Windows 8.1 ist anscheinend fertig und soll anlässlich der WPC lanciert werden. Gleichzeitig wird über App-Ordner für Windows Phone 8.1 spekuliert.

Windows 8.1 überholt Windows 8

2. Juni 2014 - Auf einem von vier Desktop-Rechnern läuft nach wie vor Windows XP, gar auf jedem zweiten Windows 7. Immerhin: Windows 8.1 folgt neu an dritter Stelle mit 6,35 Prozent Marktanteil.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER