Moneyland.ch lanciert neue Vergleichsdienste für Versicherungen
Quelle: Moneyland.ch

Moneyland.ch lanciert neue Vergleichsdienste für Versicherungen

Ab sofort bietet Moneyland.ch neben seinen Bankvergleichsdiensten neu auch Vergleichsdienste für Versicherungen. Diese sollen dem Unternehmen zufolge gegenüber bereits existierenden Vergleichsdiensten mit mehr Transparenz und Intelligenz aufwarten können.
24. Juli 2014

     

Nachdem Moneyland.ch letztes Jahr mit seinen Bankvergleichsdiensten gestartet ist (Swiss IT Magazine berichtete), lanciert das Start-up nun zusätzlich Vergleichsdienste für Versicherungen. So startet das Unternehmen nun in einem ersten Schritt mit Vergleichsdiensten für Reiseversicherungen, Rechtsschutz und Tierversicherungen. In den kommenden Monaten sollen weitere Versicherungssegmente erschlossen werden.

Moneyland.ch habe sich dazu entschlossen, auch Vergleichsdienste für Versicherungen anzubieten, da man der Überzeugung sei, dass die Grenze zwischen Banken und Versicherungen nicht immer trennscharf seien – so beispielsweise bei Säule-3a-Produkten, Hypotheken oder Kreditkarten mit Versicherungsdienstleistungen. "Vor diesem Hintergrund und um den Finanzbereich noch umfassender abzudecken, haben wir beschlossen, unsere Finanzalgorithmen auch auf Versicherungen anzuwenden", erklärt Benjamin Manz, Geschäftsführer von Moneyland.ch. Und er ergänzt: "Hinsichtlich Intelligenz und Transparenz der bestehenden Versicherungsvergleiche sehen wir noch grosses Verbesserungspotential."


Aus diesem Grund verspricht Manz, dass die Vergleichsdienste von Moneyland.ch mit neuen innovativen Features aufwarten können. Auch werden beispielsweise beim Rechtsschutz und bei Reiseversicherungen nicht nur die Kosten verglichen, sondern auch die damit verbundenen Leistungen der Versicherungen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Online-Broker im Preisvergleich

12. Februar 2014 - Moneyland.ch hat die Trading-Gebühren von 18 Banken untersucht und dabei herausgefunden, dass bereits bei wenigen Transaktionen pro Jahr bei einem Anbieterwechsel viel Geld gespart werden kann.

Neuer Vergleichsdienst für Firmenkonten

5. Februar 2014 - Das Finanzvergleichsportal Moneyland.ch hat auf seiner Plattform einen Firmenkontenvergleich aufgeschaltet. Unternehmen sollen dank dem Vergleich im besten Fall Tausende Franken sparen können.

Moneyland.ch neu mit Hypotheken-Vergleich

15. Oktober 2013 - Das Schweizer Finanzvergleichs-Portal Moneyland.ch hat sein Angebot um einen Hypotheken-Vergleich ausgebaut, der über 100 Angebote berücksichtigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER