Die Finalisten der Swisscom Start-up Challenge 2014
Quelle: Swisscom

Die Finalisten der Swisscom Start-up Challenge 2014

Aus über 100 Bewerbungen hat Swisscom für die diesjährige Start-up Challenge nun die zehn Finalisten ausgewählt.
11. Juli 2014

     

Nachdem Swisscom 2013 zum ersten Mal die Start-up Challenge durchgeführt hat, will der Telekom-Anbieter auch in diesem Jahr spannende Start-ups in der Telekommunikations-, IT- und Cleantech-Branche auszeichnen. Dabei haben sich heuer über 100 Start-ups für die diesjährige Start-up Challenge angemeldet und Swisscom hat nun die zehn Finalisten erkoren. Darunter befindet sich etwa Scantrust mit seiner App, die die Echtheit eines Produktes prüft. Insgesamt haben laut Mitteilung in diesem Jahr Start-ups aus der Westschweiz herausgestochen. Acht der zehn Finalisten stammen aus der Romandie. Dazu gehören namentlich Hoosh Technology, Geosatis, Actlight, Scantrust, Cashsentinel, Goodwall, E-Smart Technologies und Visiosafe.


Zusammen mit Partner Venturelab wird Swisscom die Finalisten am 14. August auf Herz und Nieren prüfen. Zudem wird in diesem Rahmen der Publikumspreis überreicht. Diesen erhält das Start-up, das beim Publikumsvoting zum Favoriten gewählt wurde. Das Voting findet ab Ende Juli hier statt. Ausgezeichnet werden fünf Start-ups. Sie erhalten die Möglichkeit an einem Business Acceleration Program im Silicon Valley teilzunehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolge für Start-ups Bitsplitters und Skiioo

5. Juni 2014 - Bitsplitters hat zusammen mit Noonee das Venture-Kick-Finale und 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Skiioo gibt derweil eine Partnerschaft mit Swisscom bekannt, dank der das Lösen von Skipässen noch einmal vereinfacht wird.

Swisscom Start-up Challenge geht in die zweite Runde

6. Mai 2014 - Bis zum 3. Juni können sich Start-up-Unternehmen bei Swisscom für die zweite Start-up Challenge anmelden. Unter den Bewerbern werden fünf Firmen zum Business Acceleration Program ins Silicon Valley eingeladen.

Swisscom gibt Gewinner der Start-up Challenge bekannt

28. August 2013 - Die Sieger der ersten Start-up Challenge von Swisscom heissen Iprova, Qloudlab, Skiio, Terria Mobile, Tooxme und Upicto. Sie reisen nun im Oktober für eine Woche ins Silicon Valley.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER