LG lanciert G Pad 10.1
Quelle: LG Electronics

LG lanciert G Pad 10.1

Ab sofort ist mit dem G Pad 10.1 das grösste Tablet der G-Pad-Serie aus dem Hause LG Electronics verfügbar. Das Android-Gerät wird mit einem "Snapdragon"-Prozessor angetrieben, verfügt über 1 GB RAM und kommt mit einem 8000-mAh-Akku
7. Juli 2014

     

Im Mai hat LG Electronics bekannt gegeben, dass man seine Tablet-Familie um die drei neuen Modelle G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 erweitert, ohne aber Angaben zur Verfügbarkeit der Geräte zu machen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun teilt das südkoreanische Unternehmen mit, dass das LG G Pad 10.1 verfügbar ist. Den Anfang machen dabei die USA, wo das Tablet ab sofort erhältlich ist. Weitere Länder in Europa, Asien und Lateinamerika werden noch in diesem Monat folgen. Angaben zum Preis werden indes noch keine gemacht.


Das grösste Tablet der G-Pad-Serie verfügt über einen 10,1-Zoll-Bildschirm sowie einen 8000-mAh-Akku. Angetrieben wird das G Pad 10.1 von einem Quad-Core-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz. Zudem bietet das 523 Gramm schwere Gerät 1 GB RAM, eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel und eine rückseitige Kamera mit 5 MP. Betriebssystem-seitig setzt LG auf Android 4.4.2 alias "Kitkat". (abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt erstes kommerzielles Google-Tango-Produkt

29. Juni 2014 - Als erster Hersteller wird LG 2015 ein Produkt auf den Markt bringen, das auf Googles Project Tango beruht.

LG und Samsung zeigen Android-Smartwatches

26. Juni 2014 - Sowohl LG wie auch Samsung haben rund um Googles I/O-Konferenz je eine Smartwatch gezeigt. Die Uhren sind ab sofort für rund 200 Dollar erhältlich, allerdings noch nicht in der Schweiz.

Das LG G3 kommt in die Schweiz

26. Juni 2014 - Nach dem Verkaufsstart in Asien und Südkorea steht das Ende Mai vorgestellte neue Smartphone LG G3 ab Juli auch in den Schweizer Verkaufsregalen.

Kommentare
Displayauflösung? Leider nur 1280x800 Pixel. Speicher? 16GB - erweiterbar. So, damit hätte ich den Job, bezüglich der relevanten Daten für so eine News, von Alina Brack auch noch zu Ende gebracht :D. Jetzt hätte ich nur noch gerne den Preis gewusst, denn der ist mir leider nicht bekannt. Aufgrund des Displays und der mageren Ausstattung sollten Fr. 199.- bis Fr. 249.- wohl kaum überschritten werden. Ansonsten kann man sich den Kauf sparen, genau so wie man sich eine 5MP Kamera auch gleich besser spart.
Montag, 7. Juli 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER