LG bringt erstes kommerzielles Google-Tango-Produkt
Quelle: Youtube

LG bringt erstes kommerzielles Google-Tango-Produkt

Als erster Hersteller wird LG 2015 ein Produkt auf den Markt bringen, das auf Googles Project Tango beruht.
29. Juni 2014

     

Anfang Juni hat Google im Rahmen seines Projekts "Tango" ein Tablet-Prototyp mit 3D-Sensor gezeigt (Swiss IT Magazine berichtete). Wie nun "Slashgear" meldet, soll daraus schon bald ein erstes kommerzielles Produkt entstehen. Demnach wird LG einer der ersten Anbieter des Project Tango, wie das Unternehmen im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O angekündigt hat. Bereits nächstes Jahr soll ein erstes Produkt für Consumer auf den Markt gebracht werden. Details zu den genauen Spezifikationen des Geräts fehlen allerdings noch, ebenso wie der Formfaktor – sprich Smartphone oder Tablet. Bezüglich Software der Tango-Geräte hat Google im Rahmen der Veranstaltung immerhin verraten, dass man für die 3D-Erkennung auf die Unity Engine, die Unreal Engine 4 und Qualcomms Vuforia setzt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt 7-Zoll-Tablet mit 3D-Sensor

6. Juni 2014 - 1024 Dollar kostet das Project Tango Tablet Development Kit, das soeben von Google vorgestellt wurde. Dafür erhält man unter anderem einen Tegra-K1-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz.

Google arbeitet an Smartphone mit 3D-Sensor

21. Februar 2014 - Im Rahmen des Projekts Tango entwickelt Google ein Smartphone mit 3D-Sensoren, die die Umgebung konstant dreidimensional erfassen und darstellen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER