Apple stellt Entwicklung von Aperture ein
Quelle: "Techcrunch"

Apple stellt Entwicklung von Aperture ein

Apple will nächstes Jahr eine neue Foto-Applikation für OS X auf den Markt bringen. Diese wird Aperture und iPhoto ersetzen, wie nun bekannt wurde.
30. Juni 2014

     

Apple hat Anfang Juni an seiner Entwicklerkonferenz WWDC die kommende Version seines Betriebssystems OS X, die auf den Namen Yosemite hört, vorgestellt. Dabei wurde, neben zahlreichen anderen Funktionen und Neuerungen, auch kurz eine neue Foto-Applikation demonstriert. Was das Unternehmen dabei verschwieg: Sie wird iPhoto und Aperture ersetzen, wie "Techcrunch" nun in Erfahrung gebracht hat. Aperture wird gemäss einer namentlich nicht genannten Apple-Sprecherin oder einem Apple-Sprecher nicht mehr weiterentwickelt. Sobald die neue Foto-Applikation im kommenden Jahr erhältlich sein wird, sollen User ihre Bibliotheken migrieren können. Adobe hat die Nachricht bereits wohlwollend aufgenommen und preist in seinem Blog die Alternative Lightroom und die eben erst aktualisierte Creative Cloud an. Gleichzeitig heisst es, dass man weiterhin aktiv in die Apple-Plattformen iOS und OS X investieren will. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER