Mozilla lanciert Referenz-Smartphone Flame für Firefox-OS-Entwickler
Quelle: Mozilla

Mozilla lanciert Referenz-Smartphone Flame für Firefox-OS-Entwickler

Ab sofort kann das Referenz-Smartphone Flame für Firefox-OS-Entwickler vorbestellt werden. Es wird bis Ende Juni ausgeliefert und kostet 128.17 Euro.
1. Juni 2014

     

Ende Februar hat Mozilla mit Flame ein Referenz-Smartphone für Firefox-OS-Entwickler angekündigt. Nun kann das Gerät für 128.17 Euro vorbestellt werden, wie Mozilla in einem Blogeintrag berichtet, und soll noch vor Ende Juni geliefert werden. Bestellt werden kann Flame via Everbuying.com.


Angetrieben wird Flame, das mit Firefox OS 1.3 läuft, von einem MSM8210-Snapdragon-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Zudem bietet das Gerät zwischen 256MB und 1GB RAM und der interne Speicher fasst 8 GB, wobei das Referenz-Smartphone zudem über einen MicroSD-Slot verfügt. Das Display misst 4,5 Zoll und bietet eine Auflösung von 854x480 Pixel (FWVGA). Die Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf, während die Kamera auf der Rückseite 5 MP bietet und über Autofokus sowie Blitz verfügt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla verteilt Firefox OS 1.3

11. Mai 2014 - Mozilla veröffentlicht Firefox OS 1.3 und verspricht unter anderem mehr Geschwindigkeit. Zudem bringt das Betriebssystem-Update Neuerungen bei der Kamera, bei den SMS und bei den E-Mails.

Screenshots von Firefox OS 2.0 aufgetaucht

11. April 2014 - Firefox OS 2.0 von Mozilla, das ab Ende Juli getestet werden kann, kommt unter anderem mit einem überarbeiteten Sperrbildschirm, einer Handy-Such-Feature und einer Copy&Paste-Funktion.

Firefox OS soll auch aufs Tablet

19. Januar 2014 - Nachdem Firefox als Smartphone-OS verfügbar ist, soll auch ein Tablet mit dem Betriebssystem erscheinen. Bereits bekannt sind die Spezifikationen des Entwicklergeräts.

Kommentare
Und wieder einmal frage ich mich, weshalb ein Referenz Smartphone nicht mit Quad-Core und Full HD aufwartet. Gerade die Entwickler müssen das System und die Apps ja so entwickeln können im Jahr 2014, dass dies dann problemlos funktioniert.
Freitag, 30. Mai 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER