Neue Version von Google+ soll Android-Zukunft zeigen
Quelle: Google

Neue Version von Google+ soll Android-Zukunft zeigen

Google hat eine neue Version der Google+-App für Android vorgestellt. Nebst mit neuen Funktionen kommt die App in einem neuen Design, das Vorbote für kommende Android-Versionen sein könnte.
21. Mai 2014

     

Google hat eine neue Version der App Google+ für Android lanciert. Die App kommt mit neuen Funktionen, vor allem im Bereich Foto und Video. Unter anderem findet sich Auto Awesome Stories, eine Funktion, mit der aus Fotos und Videos automatisch multimediale Reise- oder Erlebnisberichte erstellt werden (siehe auch Video). Neu können zudem auch animierte Gifs sowie Fotos mit neuen Effekten erstellt werden.


Erwähnenswert ist die neue Google+-App vor allem aber auch, weil sie eine Vorschau darauf liefern soll, wie Android künftig aussehen könnte. So soll die App über eine neue Navigation verfügen, welche es beispielsweise einfacher macht, zwischen Kreisen und Communities sowie anderen Menüpunkten der App zu wechseln. Dafür ist die Navigation auf der linken Seite verschwunden. Auch das Teilen von Content soll einfacher werden, und das App Menü verschwindet automatisch, wenn in einem Stream nach unten gescrollt wird. Wie nun unter anderem "Winfuture" schreibt, erinnere die neue Navigation an Screenshots, die in letzter Zeit von der nächsten Version von Android aufgetaucht seien. Deshalb könne die Google+-App als Vorbote für die künftige Android-Optik angesehen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll Google+ aufgeben wollen

27. April 2014 - Ein "Techcrunch"-Bericht sorgt derzeit für Aufsehen. Darin heisst es, dass Google sein soziales Netzwerk Google+ als Produkt aufgeben will.

Google+ zeigt Anzahl der Profilaufrufe

2. April 2014 - Auf Google+ wird jetzt angezeigt, wie oft ein Profil oder eine Seite aufgerufen wurde. Das Feature lässt sich optional allerdings auch deaktivieren.

Bug legt Google-Dienste flach

27. Januar 2014 - Ein Bug in einem Konfigurationssystem hat am Freitagabend zu einem rund halbstündigen Totalausfall diverser Google-Dienste wie Gmail oder Google+ geführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER