Kein iOS 8 für iPhone 4 und iPad 2

Kein iOS 8 für iPhone 4 und iPad 2

18. Mai 2014 - Das Update auf iOS 8 soll unter anderem eine Split-Screen-Funktion auf die Apple-Geräte bringen. Auf die neueste Mobile-OS-Version verzichten müssen aber wohl User eines iPhone 4, eines iPad 2 und der ersten iPad-Mini-Generation.
Kein iOS 8 für iPhone 4 und iPad 2
(Quelle: Apple)
Anfang Juni findet die Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple statt und es wird erwartet, dass das Unternehmen im Rahmen dieses Anlasses die neueste Version 8 von iOS präsentieren wird. Diese soll unter anderem mit einer neuen Splitscreen-Funktion aufwarten, mit welcher auf dem Bildschirm zwei Apps auf einmal angezeigt werden können. Allerdings werden wohl nicht alle iPhone- und iPad-Nutzer in den Genuss dieser und weiterer neuer Funktionen kommen. Wie "Winfuture" unter anderem unter Berufung auf den Entwickler Steffan Esser alias i0n1c berichtet, werden sowohl das iPhone 4 als auch das iPad 2 und die erste iPad-Mini-Generation leer ausgehen und das Update auf iOS 8 nicht erhalten. (abr)

Kommentare

Sonntag, 18. Mai 2014 Davide Rossi
Ob Apple damit einen guten Schachzug macht ist fraglich. Verständlich, dass das iPhone 4 kein Update mehr bekommt, da es einfach "alt" geworden ist und sowieso mit iOS 7 schon recht langsam läuft! Aber ich kann nicht verstehen wieso auf dem iPad 2 nicht erscheint ? Und schon gar nicht verstehe ich, wieso es nicht auf dem iPad Mini kommt ? o.O Wieso sollte man sich dann noch überhaupt Apple-Produkte kaufen wenn nach 2 Jahren sowieso "alt" ist und nicht mehr Aktualisiert wird ? Naja ich hoffe nur, dass iOS 8 kein totaler Flop wie iOS 7 wird. Apple ist nunmal nicht mehr das was es mal war. - Schade, Schade.

Freitag, 16. Mai 2014 Marco
Ein bisschen gemein ist das aber schon. Dann bleiben die armen iPhone 4 und iPad 2 Besitzer wohl auf dem eher - sagen wir es mal mit eeeextrem viel Wohlwollen - tendenziel weniger heterosexuellen Design sitzen :D. Den Frauen in der Apple Fangemeinde wird das weniger ausmachen. Ich selbst wollte mir ein iPad kaufen und als dann das Retina Mini kam und ich iOS 7 sah, bekam ich jedes Mal Schüttelfrost wenn ich das Display betrachtet habe.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER