Automatische Video-Werbung auf Facebook
Quelle: Facebook

Automatische Video-Werbung auf Facebook

Künftig beglückt Facebook seine Nutzer mit Werbe-Videos, die automatisch abgespielt werden, sobald sie auf dem Bildschirm des Users erscheinen.
16. März 2014

     

Facebook führt die im Dezember im Rahmen einer kleiner Nutzergruppe getesteten Premium Video Ads nun für alle User des sozialen Netzwerks ein, wie das Unternehmen mitteilt. Zu Beginn arbeitet Facebook dazu mit einer ausgewählten Gruppe von Werbern zusammen.


Premium Video Adds sind laut Mitteilung für Unternehmen gedacht, die ein grosses Publikum mit hoher Qualität erreichen wollen. Dabei werden die 15-Sekunden-Videos automatisch und ohne Ton abgespielt, sobald sie auf dem Bildschirm des Anwenders erscheinen. Sobald der User allerdings scrollt, wird das Video gestoppt. Klickt der Nutzer hingegen auf das Video, so wird es auf dem Vollbildschirm dargestellt und mit Ton abgespielt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bekommt aufgefrischtes Design

11. März 2014 - Social-Media-Riese Facebook hat das Layout der Desktop-Seiten einem Redesign unterzogen und stellt Administratoren ein neues Feature zur Verfügung, um ähnliche Auftritte mit dem eigenen Angebot zu vergleichen.

Facebook Messenger für Windows Phone ist da

5. März 2014 - Facebook hat seine Messenger App nun auch für Windows Phone 8 veröffentlicht. Der Funktionsumfang entspricht praktisch den Versionen für Android und iOS.

Facebook führt Auto-Play Werbespots ein

18. Dezember 2013 - Neu bindet Facebook auch Werbespots in seinen Dienst ein, die automatisch abgespielt werden. Die Neuerung betrifft sowohl die Web-Applikation als auch die Apps für mobile Endgeräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER