Facebook Messenger für Windows Phone ist da
Quelle:
www.windowsphone.com

Facebook Messenger für Windows Phone ist da

Facebook hat seine Messenger App nun auch für Windows Phone 8 veröffentlicht. Der Funktionsumfang entspricht praktisch den Versionen für Android und iOS.
5. März 2014

     

Der Facebook Messenger steht nun auch als App für Windows Phone bereit. Die entsprechende Verfügbarkeit der App hat Microsoft mittels Windows Phone Blog angekündigt. Die Funktionalität des Facebook Messenger für Windows Phone entspricht im Wesentlichen den Apps für iOS und Android. Einzig der Versand von Sprachnachrichten ist aktuell auf der Windows-Phone-Version nicht möglich.


Facebook hat die Windows-Desktop-Version seines Messengers erst diese Woche abgeschaltet, um jetzt eine mobile Version für Windows Phone nachzuschieben. Dies soll damit zusammenhängen, dass Facebook die Messenger-Zukunft vor allem mobil sieht. Nach der Übernahme von Whatsapp allerdings wird auch spekuliert, dass der Facebook Messenger und Whatsapp dereinst zusammengeführt werden könnten, weil beide Anwendungen im Prinzip ein sehr ähnliches Feld abdecken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook schaltet Messenger für Windows ab

28. Februar 2014 - Facebook informiert aktuell die Nutzer der Messenger-Anwendung für Windows, dass der Dienst per Anfang März eingestellt wird.

Facebook schluckt Whatsapp für 19 Milliarden Dollar

20. Februar 2014 - Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar den beliebten Instant-Messenger Whatsapp und tätigt damit die grösste Übernahme der Firmengeschichte. Whatsapp soll auch nach der Übernahme weiterhin unabhängig agieren.

Facebook überarbeitet Messenger App und erhöht Druck auf Whatsapp

30. Oktober 2013 - Facebooks Messenger wartet bald mit einem neuen Design und einer neuen Funktion auf, dank der man auch mit Leuten kommunizieren kann, von denen man nur die Handynummer kennt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER