Facebook überarbeitet Messenger App und erhöht Druck auf Whatsapp
Quelle: Facebook

Facebook überarbeitet Messenger App und erhöht Druck auf Whatsapp

Facebooks Messenger wartet bald mit einem neuen Design und einer neuen Funktion auf, dank der man auch mit Leuten kommunizieren kann, von denen man nur die Handynummer kennt.
30. Oktober 2013

     

Facebook hat eine neue Generation seiner Messenger App angekündigt. Vorerst kommt ein kleiner Kreis von Android-Nutzern in den Genuss, in einigen Wochen soll die neue Anwendung dann für alle Besitzer eines Android- und iOS-Geräts ausgerollt werden. Das Update bringt ein neues Design (siehe Bildergalerie). Zudem wurde der Funktionsumfang erweitert, damit es noch einfacher werden soll, mit Freunden, der Familie und anderen Kontakten zu kommunizieren.


Zu den neuen Features gehört ein kleines, blaues Icon neben dem Profilbild, das anzeigt, wer der Kontakte alles den Facebook Messenger nutzt. Gleichzeitig soll es neu möglich sein, mit der App auch Messenger-Nutzern zu schreiben, die nicht in der eigenen Freundesliste sind, sofern man deren Telefonnummer kennt. Dazu muss jedoch vorab die eigene Nummer bestätigt werden – ganz ähnlich wie bei Whatsapp also. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-App nun auch für Windows 8

17. Oktober 2013 - In Kürze sollen auch die Nutzer von Windows 8 mit einer Facebook-App ausgestattet werden. Der Rollout in den Windows Stores soll derzeit weltweit im Gange sein.

Facebook schafft Verstecken-Funktion ab

13. Oktober 2013 - Facebook schafft die Einstellung ab, mit welcher man verhindern konnte, dass User per Suche auf dem sozialen Netzwerk gefunden werden konnten.

Facebook baut Graph Search aus

1. Oktober 2013 - Facebook hat die Suchfunktion Graph Search stark erweitert. Allerdings steht die neue Funktionalität vorderhand nur einer begrenzten Zahl von Anwendern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER