Microsoft stellt neue Ansicht in IE 11 vor
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt neue Ansicht in IE 11 vor

Microsoft präsentiert Reading View, eine neue Ansichts-Option im Internet Explorer 11 für Windows 8.1. Dank Reading View sollen sich Texte komfortabler lesen lassen.
5. März 2014

     

Microsoft hat mittels Blog Reading View angekündigt, eine neue Funktion im Internet Explorer 11 für Windows 8.1. Mit Reading View soll eine Website so dargestellt werden, dass dem Nutzer nur das Wesentliche vorgesetzt wird – sprich den Text eines Artikels oder eines Blogs, ohne störende Elemente. Diese störenden Elemente dürften in erster Linie Werbeeinblendungen sein, die mittels Reading View verborgen werden. Ausgeblendet werden aber auch Links, beispielsweise um in einem Artikel auf die nächste Seite zu gelangen. Dazu fasst Reading View mehrseitige Artikel auf einer Seite zusammen, auf der dann heruntergescrollt werden kann. Zudem wird im Reading-View-Modus auch die Schriftart auf einen neuen Font namens Sitka angepasst, der besonders lesefreundlich sein soll und von Microsoft speziell entworfen wurde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht IE11-Blocker

15. Oktober 2013 - Für Windows-7-Anwender, die nicht automatisch die kommende Internet-Explorer-Version 11 installiert bekommen möchten, hat Microsoft jetzt ein Blocker-Toolkit veröffentlicht.

Microsoft veröffentlicht Release Preview des IE11 für Windows 7

19. September 2013 - Die letzte Vorabversion des Internet Explorer 11 für Windows 7 ist da. Bis zu 30 Prozent schneller als andere Browser soll der neueste Microsoft-Wurf sein.

Microsoft zeigt IE11

22. Juli 2013 - Microsoft geht in einem Blog-Beitrag auf die wichtigsten Verbesserungen des kommenden Internet Explorer 11 ein. Unter anderem soll man bis zu 100 Tabs gleichzeitg offen haben können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER