Nokias Android-Phone soll am 24. Februar vorgestellt werden
Quelle: @Evleaks

Nokias Android-Phone soll am 24. Februar vorgestellt werden

US-Medienberichten zufolge wird Nokia sein erstes Smartphone auf Android-Basis an einer Pressekonferenz am 24. Februar am Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorstellen.
11. Februar 2014

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wird Nokia am Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona über die Bühne geht, sein erstes Android-Smartphone an einer Medienkonferenz am 24. Februar offiziell vorstellen.

Vom Low-Cost-Handy, das vermutlich die Modellkennung Nokia X tragen wird, wurden in den vergangenen Wochen bereits inoffizielle Bilder veröffentlicht und auch die mutmasslichen technischen Eckdaten sind bekannt geworden (Swiss IT Magazine berichtete). Demnach arbeitet das Einsteiger-Smartphone mit einer 1-GHz-Dual-Core-Snapdragon-CPU und liefert auf einem 4-Zoll-Display eine Auflösung von 800x480 Pixel. Die RAM-Ausstattung soll 512 MB betragen, während das Storage-Volumen 4 GB umfasst und sich via Micro-SD-Cards erweitern lässt. Weitere Features betreffen einen Dual-SIM-Karten-Slot oder eine 5-Megapixel-Kamera. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokias Android-Smartphone ist Einsteigergerät

28. Januar 2014 - Von Nokias erstem Android-Handy sind die angeblichen Spezifikationen aufgetaucht. Diese deuten auf ein Einsteiger-Smartphone für die preisbewusste Klientel hin.

Nokia: Android-Smartphones mit Windows-Phone-ähnlicher Oberfläche

17. Januar 2014 - Die Android-Smartphones, an denen Nokia angeblich arbeitet, sollen mit einem User Interface bestückt sein, das stark an Windows Phone erinnert.

Details zu Nokias Android-Smartphone

11. Dezember 2013 - Bereits im September machten Gerüchte die Runde, wonach Nokia an einem Android-basierten Smartphone arbeitet. Nun sind erste Details zum Gerät mit dem Codenamen "Normandy" aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER