Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich

Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich

4. Februar 2014 - Die finale Version von Firefox 29 mit generalüberholter Benutzeroberfläche wird voraussichtlich erst Ende April erscheinen. Dafür wurde nun eine erste Pre-Beta-Version zum Download frei gegeben.
Firefox mit Australis-Oberfläche verspätet sich
(Quelle: Mozilla)
Wie Mozilla mitteilt, ist mit der finalen Firefox-Version 29, die über eine rundum erneuerte Benutzeroberfläche mit Codenamen "Auralis" verfügen wird, nicht vor Ende April zu rechnen. In früheren Ankündigungen war stets von einem Release-Termin Mitte März die Rede. Mit der Bekanntgabe des Termins wurde der Auralis-Firefox nun auch in den Aurora-Status entlassen, womit er für alle interessierten Tester zum Download bereit steht. Beim dreistufigen Entwicklungsprozess bei Mozilla durchlaufen die Versionen vor der finalen Veröffentlichung jeweils die Beta und zuvor die Aurora-Stufe, wobei im Normalfall jeweils sechs Wochen dazwischen liegen.

Mit der Auralis-Version bekommt der Open-Source-Browser erstmals seit 2011 eine überarbeitete Benutzeroberfläche, wobei das derzeit abweichende Design der Desktop- und Mobile-Versionen angeglichen werden soll.

(rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER