Gebrauchtes Tablet von Aldi zum Preis eines Neugerätes verkauft

Aldi hat einem Kunden ein bereits benutztes Tablet zum Preis eines Neugerätes verkauft. Auf dem Tablet waren bereits Apps installiert worden und ein Foto des vormaligen Besitzers zu finden.
30. Januar 2014

     

Ein Aldi-Kunde berichtete gegenüber "20 Minuten", dass ihm in der Filiale in Stäfa ein gebrauchtes Tablet verkauft wurde. Brisant daran ist der Umstand, dass Aldi für das mobile Endgerät den Preis für ein Neugerät einkassiert hat. Dass das Gerät bereits verwendet wurde, bemerkte der Käufer, da zum einen die Schutzfolie entfernt worden war und zum anderen bereits Applikationen wie Facebook oder Skype auf dem Gerät installiert waren. Ausserdem fand der neue Besitzer des Tablets in der Bildergalerie des Tablets ein Foto des vormaligen Besitzers. Als er sich mit diesem in Kontakt setzte, nachdem er ihn anhand der Android-Profileinstellungen ausfindig gemacht hatte, erfuhr er, dass der Vorbesitzer das Gerät aus mangelnder Zufriedenheit zurückgebracht hatte.


Auf Seiten von Aldi bereue man den Vorfall, wie Sprecher Alain Bollschweiler erklärt. Man wolle retournierte Ware in Zukunft genauer überprüfen, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Aldi mit günstigsten Prepaid-Handy-Angeboten

26. November 2013 - Wie der jüngste Telecom-Index des Vergleichsdienstes Comparis zeigt, liefert Aldi in allen Disziplinen die günstigsten Prepaid-Handy-Angebote in der Schweiz. Bei den Abos schneiden Primacall und Orange am besten ab.

Neues Aldi-Tablet steht vor der Tür

23. September 2013 - Das 199 Franken teure Lifetab E10312 von Medion bietet ein 10-Zoll-Display, Android "Jelly Bean" und 16 GB internen Speicherplatz. Erhältlich ist es noch diese Woche.

Aldi-Ultrabook mit Windows 8 kommt noch diese Woche

3. Dezember 2012 - Ab dem 6. Dezember ist das Ultrabook Medion Akoya S4216, das mit dem Betriebssystem Windows 8 läuft, zu einem Preis von 699 Franken bei Aldi erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER