Neues Aldi-Tablet steht vor der Tür

Neues Aldi-Tablet steht vor der Tür

23. September 2013 - Das 199 Franken teure Lifetab E10312 von Medion bietet ein 10-Zoll-Display, Android "Jelly Bean" und 16 GB internen Speicherplatz. Erhältlich ist es noch diese Woche.
(Quelle: Aldi Schweiz)
Medion bringt diese Woche ein neues Tablet auf den Schweizer Markt. Das 199 Franken teure Lifetab E10312, das ab dem 26. September in den Aldi-Regalen steht, kommt mit einem 10,1 Zoll grossen Multitouch-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel und Android 4.2 alias "Jelly Bean". Es ist 12,1 Millimeter breit, wiegt 603 Gramm und verfügt über einen Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz (ARM Cortex A9) und 1 GB RAM. Ausserdem gibt es 16 GB internen Speicherplatz, der mit einer Speicherkarte um bis zu 64 GB erweitert werden kann, sowie einen Mini-HDMI- und Micro-USB-Anschluss und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Frontkamera. Ein Li-Polymer-Akku soll derweil für eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden sorgen. (mv)
(Quelle: Aldi Schweiz)
(Quelle: Medion)

Kommentare

Dienstag, 24. September 2013 Marco
@Adrian: Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das Galaxy Tab deutlich besser wäre. Aber wieso sollte man ein Medion bei Aldi kaufen, wenn man ein Galaxy Tab im Fachgeschäft kaufen kann, welches nach dem Kauf auch weiterhin Support bietet. Die Aldi Verkäuferinnen an der Kasse können das nämlich nicht. Das Klientel welches solche Tabs kauft ist nämlich das, was nachher schnell mal nicht mehr weiter weiss und auf Hilfe angewiesen ist. PS: Wie wärs denn mit dem aktuellen Nexus 10, das kostet nur Fr. 50.- mehr bei Interdiscount und ist x-fach besser ausgestattet als das Medion ;-).

Dienstag, 24. September 2013 Adrian
@Marco: Ja die Aldi Angebote sind nichts mehr besonderes und wenn mal doch, dann in so geringer Stückzahlen, dass es Bauernfängerei ist. Trotzdem kann ich dein Argument mit dem Samsung Galaxy Tab nicht unterschreiben. Für 30-40 Aufpreis gibt es ein Samsung mit fast ähnlichen Spezifikationen, aber nicht deutlich besser (z.B. nur Max 32GB Zusatzspeicher und nur 4.0) Ich bin mal eher gespannt, auf ein neues Nexus 10.

Montag, 23. September 2013 Marco
Für rund Fr. 30.- mehr gibts an jeder Ecke ein Samsung Galaxy Tab. Das Lifetab ist weder preislich noch von technischer Seite her interessant. Früher sahen Aldi Hits im Bereich Elektronik noch anders aus. Heute sind kaum noch echte Kassenschlager zu finden, die Marken Konkurrenz hat preislich längst aufgeholt.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER