Sony bringt kleinen Bruder des Xperia Z1 in die Schweiz
Quelle: Sony

Sony bringt kleinen Bruder des Xperia Z1 in die Schweiz

Ab Februar ist das Xperia Z1 Compact, der kleine Bruder des Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1, auf dem Schweizer Markt verfügbar. Das Smartphone für die Hosentasche soll unter anderem mit seiner leistungsstarken Kamera überzeugen.
24. Januar 2014

     

Sony bringt den kleinen Bruder des im September 2013 vorgestellten Smartphone-Flaggschiff Xperia Z1 auf den Schweizer Markt. Das Xperia Z1 Compact ist ab Anfang Februar hierzulande in den Farben Schwarz, Weiss, Pink und Lime verfügbar und kostet 549 Franken.

Das Smartphone verfügt über ein 4,3-Zoll-HD-Display mit 1280x720 Bildpunkten. Zudem verspricht Sony ein "Kameraerlebnis auf höchstem Niveau". Dazu wurde die 20,7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite etwa mit dem Exmor RS Sensor, dem G-Objektiv von Sony und dem intelligenten Bionz-Bildprozessor ausgestattet. Die Frontkamera bietet derweil 2 Megapixel.


Angetrieben wird das Xperia Z1 Compact vom Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 aus dem Hause Qualcomm, der mit 2,2 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB. Zudem wurde das Smartphone mit LTE, NFC und WiFi Miracast ausgerüstet. Der interne Speicher fasst bis zu 16 GB und kann per MicroSD um zusätzliche 64 GB erweitert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony aktualisiert Xperia-Geräte 2014 auf Android 4.4 alias "Kitkat"

10. November 2013 - Im Dezember aktualisiert Sony einige seiner Xperia-Geräte auf Android 4.3 alias "Jelly Bean". Im neuen Jahr soll dann für ausgewählte Smartphones und Tablets das Upgrade auf die neueste Android-Version 4.4 alias "Kitkat" ermöglicht werden.

Riesen-Smartphones von HTC und Sony kommen in die Schweiz

14. Oktober 2013 - Mit dem HTC One Max und dem Sony Xperia Z Ultra kommen dieser Tage gleich zwei neue, 799 Franken teure Riesen-Smartphones auf den Schweizer Markt.

Xperia Z1 soll die beste Smartphone-Kamera besitzen

5. September 2013 - Sony hat das Xperia Z1 vorgestellt, das über die beste Kamera verfügen soll, die in einem Smartphone zu finden sei. Die Kamera schiesst Fotos mit 20,7 Megapixel und bietet unter anderem einen 8-fachen Digital-Zoom.

Kommentare
Ich bin mal gespannt wie teuer Swisscom das verkaufen will. Ansonsten freue ich mich auf das Gerät. Technisch aktuell und in einer angenehmen Grösse. Sofern es beim persönlichen Hands-On nicht versagt ist es mein nächstes Gerät.
Freitag, 24. Januar 2014, Adrian



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER