Apple bringt Lehrbücher und Kursverwaltung in die Schweiz
Quelle: Apple

Apple bringt Lehrbücher und Kursverwaltung in die Schweiz

Apple hat verlauten lassen, dass iBooks Lehrbücher sowie iTunes U-Kursverwaltung neu in mehr als 50 Ländern verfügbar sind, unter anderem auch in der Schweiz.
22. Januar 2014

     

Apple hat bekanntgegeben, den Zugang zu bildungsrelevanten Inhalten auszuweiten. Dazu macht der Konzern sowohl die iBooks Lehrbücher wie auch die iTunes U-Kursverwaltung in über 50 Ländern verfügbar. Unter diesen Ländern ist auch die Schweiz.

iBooks-Lehrbücher sollen Multi-Touch-Lehrbücher mit dynamischen, aktuellen und interaktiven Inhalten zu Lehrern und Studenten bringen. Mit mit iTunes U-Kursverwaltung soll es Lehrern möglich werden, Kurse für die eigene Klasse zu kreieren und bereitzustellen oder diese öffentlich über die kostenlose iTunes U App zu teilen. Die neuen Bildungsangebote sind per sofort erhältlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dritte Beta-Version von iOS 7.1 verfügbar

9. Januar 2014 - Apple hat die dritte Beta-Version seines Betriebssystems iOS 7.1 veröffentlicht. Die Beta-Version soll nicht nur Fehler beheben, sondern bringt auch einige Veränderungen der Oberfläche.

Apple verkaufte 2013 Apps für 10 Milliarden Dollar

7. Januar 2014 - Im vergangenen Jahr haben Apple-Kunden im App-Store über 10 Milliarden Dollar für Apps ausgegeben. Allein im Dezember wurde ein Umsatz von über einer Milliarde Dollar erreicht.

"Lern Englisch" ist iPhone App des Jahres 2013

17. Dezember 2013 - Apple hat mit "iTunes Best of 2013" die Favoriten für die Schweiz in den Kategorien Musik, Apps, Spiele, Filme, Bücher und Podcasts veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER