CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs

CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs

7. Januar 2014 - Mozilla will das Firefox-OS-Ökosystem erweitern. Dank einer Partnerschaft mit Panasonic soll das alternative Betriebssystem schon bald in intelligenten Fernsehern zum Einsatz kommen.
CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs
(Quelle: Panasonic)
Mozilla will die Anwendungsgebiete von Firefox deutlich erweitern. Wie in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben wurde, ist man hierfür eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen, um die nächste Smart-TV-Generation des Herstellers mit dem HTML-5-basierten Firefox OS auszustatten. Laut Informationen von Panasonic sollen damit Funktionen wie der elektronische Programmführer in HTML 5 umgesetzt werden. Dazu sollen auch Smartphone- und Tablet-Apps erstellt werden, um den TV aus der Ferne zu bedienen. Ebenfalls ermöglicht werden sollen personalisierte Benutzeroberflächen.


Wann Panasonics neue Smart-TVs mit Firefox OS konkret auf den Markt kommen werden, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER