Ballmer-Nachfolge soll bis Anfang 2014 geregelt sein
Quelle: Microsoft

Ballmer-Nachfolge soll bis Anfang 2014 geregelt sein

Die Nachfolge von Steve Ballmer soll einer offiziellen Meldung zufolge bis Anfang nächstes Jahr geregelt sein. Namen von potentiellen Anwärtern wurden jedoch keine genannt.
18. Dezember 2013

     

Zum ersten Mal veröffentlichte Microsoft eine offizielle Mitteilung zur Nachfolgeregelung für CEO Steve Ballmer (Bild). Demnach sollen über 100 potentielle Kandidaten vom Suchkomitee geprüft und anschliessend auf einen Kreis von 20 Anwärtern eingegrenzt worden sein. Man habe diese genauer unter die Lupe genommen und erwarte, bis Anfang nächstes Jahr einen definitiven Nachfolger verkünden zu können. Es sei dem Unternehmen, das in seiner 38-jährigen Firmengeschichte erst zwei CEOs auszuweisen hatte, ein Anliegen, dass der dritte CEO Microsoft zu stärken und zu anhaltendem Erfolg zu führen vermag. Die Namen der Kandidaten wurden im Blog-Beitrag jedoch nicht genannt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will bis Dezember einen Nachfolger für Ballmer bestimmen

18. November 2013 - Bis im Dezember soll die Nachfolge von Microsoft-CEO Steve Ballmer geregelt werden. Im Zuge dieser Bemühungen soll sich der Verwaltungsrat am 18. November treffen, um die Liste der potentiellen Anwärter auf drei bis fünf Namen zu reduzieren.

Nach Ballmer soll auch Gates gehen

2. Oktober 2013 - Drei grosse Microsoft-Investoren machen sich anscheinend Sorgen um die Zukunft des Unternehmens unter dem aktuellen Verwaltungsratspräsidenten Bill Gates und möchten, dass dieser seinen Platz räumt.

Steve Ballmer bereut Vista - Spekulationen über Nachfolge

26. August 2013 - Steve Ballmer hat nach seiner Rücktrittsankündigung ein Interview gegeben und dabei Windows Vista als seinen grössten Fehler bezeichnet. Derweil brodelt die Gerüchteküche rund um die Nachfolge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER