Google Dart wird standardisiert
Quelle: www.dartlang.org

Google Dart wird standardisiert

Die Standardisierungsorganisation Ecma hat damit begonnen, eine standardisierte Version von Googles Javascript-Alternative Dart zu entwickeln.
13. Dezember 2013

     

Wie Google in einem Blogeintrag mitteilt, soll seine Programmiersprache und Javascript-Alternative Dart standardisiert werden. Die Standardisierungsorganisation Ecma hat dazu ein technisches Komitee eingerichtet, mit dem Auftrag, eine standardisierte Fassung von Dart zu entwickeln.

Nachdem Dart Mitte November in der Version 1.0 veröffentlicht worden ist, sei es nun offiziell stabil und reif für die Standardisierung. Der neue Standardisierungsprozess sei ein wichtiger Schritt in Richtung einer Zukunft, in welcher Dart nativ in Web-Browsern laufe.


Die Standardisierungsorganisation Ecma hat unter anderem bereits Javascript, Eiffel und C# standardisiert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Beta von Dart

21. Juni 2013 - Google hat seine Javascript-Alternative Dart in einer Beta-Version veröffentlicht und verspricht Verbesserungen bei der Performance und der Produktivität.

Google verbessert Programmiersprache Dart

17. Oktober 2012 - Der Milestone 1 der Google-Programmiersprache Dart kommt mit zahlreichen neuen Features wie beispielsweise dem Browser Dartium oder einem neuen Editor.

Google veröffentlicht Javacript-Konkurrenten

10. Oktober 2011 - Google hat die Programmiersprache Dart veröffentlicht, die für den Bau von Webanwendungen geeignet sein soll und Javascript Konkurrenz macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER