Skiioo: Nie mehr für den Skipass Schlange stehen
Quelle: Skiioo

Skiioo: Nie mehr für den Skipass Schlange stehen

Skiioo will seiner Kundschaft Wartezeiten an den Kassen der Skiregionen ersparen. Hierfür hat das Lausanner Start-up einen Skipass auf den Markt gebracht, der bereits von 25 Schweizer Skigebieten unterstützt wird und übers Internet im Voraus mit einem Guthaben aufgeladen werden kann.
12. Dezember 2013

     

Nun da die Winterferien winken, werden auch die Schlangen vor den Kassen der Skiregionen immer länger. Das Lausanner Start-up Skiioo möchte es seinen Kunden ermöglichen, diese Wartezeiten zu umgehen, und hat hierfür einen eigenen Skipass auf den Markt gebracht. Der Skiioo-Pass funktioniert bereits in 25 Skiregionen der Schweiz und soll bald auch im Ausland genutzt werden können. Das Besondere am Skiioo-Pass ist, dass er vorgängig über das Internet mit einem Guthaben aufgeladen oder alternativ mit der Kreditkarte gekoppelt werden kann. So braucht der Besitzer der Skikarte nicht mehr an der Kasse anzustehen, sondern kann direkt auf die Skipiste rutschen. Abgerechnet wird jeweils am Ende des Tages, damit der Nutzer wirklich nur die Zeit bezahlt, die er auf der Piste verbracht hat.


Wie die Idee für Skiioo entstand, wer hinter dem Start-up steht und welche Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat, erfährt man in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ steht der Artikel auch online zur Verfügung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mit Ezebee Talent zu Geld machen

13. November 2013 - Die Wirtschaftskrise hat Frank de Vries und Ossian Vogel dazu gebracht, das Start-up und den gleichnamigen Online-Marktplatz Ezebee ins Leben zu rufen. "Swiss IT Magazine" stellt das junge Unternehmen vor.

Poinz neu auch in Basel

31. Oktober 2013 - Das Start-up Poinz lanciert seine digitale Treuekarte nach Zürich nun auch in Basel. In den kommenden Wochen soll die Zahl der Partnerbetriebe erhöht werden.

Swisscom gibt Gewinner der Start-up Challenge bekannt

28. August 2013 - Die Sieger der ersten Start-up Challenge von Swisscom heissen Iprova, Qloudlab, Skiio, Terria Mobile, Tooxme und Upicto. Sie reisen nun im Oktober für eine Woche ins Silicon Valley.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER