Cyanogenmod Installer nach nur zwei Wochen aus Play Store entfernt
Quelle: Google

Cyanogenmod Installer nach nur zwei Wochen aus Play Store entfernt

Nach nur zwei Wochen wurde der Cyanogenmod Installer, der einem das Aufspielen der alternativen Android-Firmware erleichtern soll, bereits wieder aus dem Google Play Store entfernt.
28. November 2013

     

Google hat den erst vor zwei Wochen veröffentlichten Installer für die alternative Android-Firmware Cyanogenmod, den Cyanogenmod Installer, aus dem Play Store entfernt, da die Applikation gegen die Nutzungsbedingungen des App Stores verstossen soll. Der Installer ermuntert Google zufolge Nutzer dazu, die Garantiebedingungen ihrer Geräte zu missachten, denn die meisten Hersteller lassen die Garantie der mobilen Endgeräte auslaufen, wenn auf ihnen eine alternative Firmware aufgespielt wird.


Die Applikation soll die Installation des mobilen Betriebssystems Cyanogenmod vereinfachen und damit den Aufwand für den Umstieg auf die alternative Firmware minimieren. "Zdnet" zufolge hat die Android-Alternative unter anderem den Vorteil, dass mehr Funktionen verfügbar sind und ausserdem ein höherer Datenschutz und eine verbesserte Anpassbarkeit geboten werden. Die Entwickler des Cyanogenmod-Installers haben die Applikation nun bei Samsung und Amazon eingereicht. Zudem kann der Installer auch auf der Website des Unternehmens heruntergeladen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google Play Music auch für iPhone-Nutzer erhältlich

18. November 2013 - Ab sofort können auch Besitzer von iPhones auf die Google Play Music App zugreifen. Anders als bei der Android-Version des Streaming-Dienstes können jedoch über die Applikation keine Songs gekauft werden.

Jetzt auch in der Schweiz: E-Books in Google Play

7. November 2013 - Ab sofort gibt es in Google Play auch für Buchliebhaber aus der Schweiz Lesestoff. Als Lesegerät eignen sich auch Geräte mit Apples iOS wie das iPad.

Google-Such-App für iOS neu mit Sprachsteuerung

6. November 2013 - Google hat seine Such-App fürs iOS aufdatiert und der Anwendung Funktionen spendiert, die es bislang nur für Android gab. Unter anderem gibt es nun Google Now.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER